TSV-Junioren in Fußball-Ferienfreizeit der Egidius-Braun-Stiftung des DFB

Fotos: TSV 1861 Nördlingen

1. September 2018 | von Markus Klaus

Dank der Teilnahme der TSV-Jugendabteilung an der Ausschreibung für die Fußball-Ferienfreizeit 2018 der Egidius-Braun-Stiftung konnten 12 Spieler und 2 Betreuer schöne und interessante Tage in der Sportschule in Edenkoben (www.sportschule-edenkoben.de) verbringen.

Von 01.08.-07.08.2018 waren die Jungs mit weiteren 4 Mannschaften  eingeladen am freizeitpädagogischen Programm der Egidius-Braun-Stifitung, unter der Leitung von Klaus Heise,  des DFB teilzunehmen.

Nach Abholung der Spieler und ihrer Betreuer in Ansbach ging die Fahrt mit dem DFB Bus in die Sportschule nach Edenkoben/Pfalz. Dort waren die TSVler eine Woche hervorragend, wie Fußball-Profis untergebracht und verpflegt.

Die Woche war ausgefüllt mit verschiedenen sportlichen und freizeitpädagogischen Aktivitäten wie
Kleinfeldturnieren, Teambuilding, DFB-Training mit Paul Schomann, Besuch eines Freizeitparks, einer Fußballgolfanlage, Wanderung zur Riedburg und zum Spaß der Jungs auch in einem Freibad.

Die Woche verging wie im Fluge, alle hatten viel Spaß, es wurden neue Freundschaften geknüpft und der Zusammenhalt der Truppe wurde gestärkt. Am 07.08.2018 wurde die Rückreise angetreten und alle Teilnehmer konnten wohlbehalten von ihren Eltern in Nördlingen abgeholt werden.

Bedanken möchten sich die TSV-Junioren besonders bei Klaus Heise, der zusammen mit seinem Team den Beteiligten eine tolle Woche ermöglicht hat. Danke auch an das Küchenteam der Sportschule für das sehr gute Essen und an Busfahrer Jürgen. Ein besonderer Dank gilt dem TSV-Jugendleiter Markus Klaus, der dazu beigetragen hat, dass die Jungs an der Ferien-Freizeit teilnehmen konnten.