Beitrag / Mitgliedschaft

Sehr geehrtes Mitglied,

bitte bedenken Sie, dass der TSV Nördlingen zur Durchführung seiner Gemeinschaftsaufgaben auf Ihren Beitrag angewiesen ist. Helfen Sie und unterstützen Sie ihren TSV durch pünktliche Zahlung des Beitrages. Nach der Satzung sind wir gezwungen, bei Zahlungsrückständen der Vorstandschaft den Vereinsauschluss vorzuschlagen.

Und noch eine Bitte zum Schluß: Melden Sie uns bitte möglichst schnell eine Adressenänderung. Nur dann ist gewährleistet, dass unsere zukünftige Post (Mitgliedsausweis, etc.) Sie auch erreicht. E-Mail-Adressen werden nur für Informationen des Vereins verwendet, sofern kein Widerruf erfolgt, und nicht an Dritte weitergegeben.

Ihr TSV 1861 Nördlingen
Vorstandschaft

Als Mitglied sind Sie berechtigt, an allen für Sie geeigneten Trainingsstunden aller Vereinsabteilungen teilzunehmen. Ihnen steht beim Besuch von Sportveranstaltungen die für die Mitglieder vorgesehene Eintrittsermäßigung zu.

Die Beitragserhebung erfolgt jährlich.

Bei Eintritt im 1. Halbjahr ist der Jahresbeitrag, bei Eintritt im 2. Halbjahr 50% des Jahresbeitrages fällig.

Der Beitrag wird jährlich durch Lastschrift von Ihrem Bankkonto erhoben.

Beitragsüberweisungen sind an folgende Bankverbindung zu richten:
Sparkasse Nördlingen
Bankleitzahl: 722 500 00 / Kontonummer: 100 990
IBAN: DE37 7225 0000 0000 1009 90 / BIC: BYLADEM1NLG

Es können von den jeweiligen Abteilungen noch gesonderte Beiträge (z. B. Jugendfußballaktivbeitrag - s. u.) erhoben werden.

Aufstellung über die Höhe der Mitgliedsbeiträge des TSV 1861 Nördlingen seit 01.01.2012:

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre 70,00 Euro
  Erwachsene ab 19 Jahren 100,00 Euro
  Erwachsene nach vollendetem 65. Lebensjahr 75,00 Euro
  Ehepaare 175,00 Euro
  Ein Erwachsener (Vater/Mutter) mit zwei oder mehr Kindern 175,00 Euro
  Ehepaar mit einem oder mehr Kindern 215,00 Euro

Mitglieder über 18 Jahre, die noch zur Schule gehen oder studieren, zahlen nur den Beitrag für Jugendliche, soweit der Schulbesuch oder das Studium gemeldet werden (bis spätestens 31.12. des Vorjahres ohne zusätzliche Aufforderung erneuten Nachweis vorlegen).

Mitglieder mit mindestens 40% Behinderung erhalten als Erwachsene bei Vorlage des Behindertenausweises eine Beitragsermäßigung von jährlich 15,00 Euro.

Austritte können nur jeweils zum Jahresende erfolgen. Sie sind bei der Geschäftsstelle, Frau Judith Grimmeißen, Paradiesgasse 4, 86720 Nördlingen, schriftlich zu erklären.

Weitere Auskünfte zur Mitgliedschaft erhalten Sie auch bei:

TSV 1861 Nördlingen e. V.

Geschäftsstelle:

Herr Florian Deffner
Deininger Straße 3
86720 Nördlingen

Tel. 09081/2909432

PDF  Download

Jugendfußballaktivbeitrag

Liebe Eltern und Spieler des TSV 1861 Nördlingen,

die Jugendfußballabteilung des TSV 1861 Nördlingen e. V. genießt einen sehr guten Ruf in der Region sowie beim Deutschen Fußballbund (DFB) und beim Bayerischen Fußballverband (BFV). Dies hat sich auch bei der letzten Evaluierung des  BFV/DFB-Nachwuchsleistungszentrums (NLZ)  gezeigt. Durch die sehr gute Arbeit unserer Trainer, Spieler und Eltern bleibt das Elitesiegel  DFB/BFV-NLZ für eine weitere Spielzeit, nämlich der Saison 2017/18, hier bei uns in Nördlingen.

Hierfür herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Dies verpflichtet die Verantwortlichen des TSV  1861 Nördlingen weiterhin alles Notwendige für die Zukunft unsere Jugendfußballabteilung zu unternehmen. Hierfür sindwir jedoch besonders auf Sie, liebe Eltern, angewiesen. Mit Ihrer Zahlung des Jugendaktivbeitrages, der in vielen Parallel-Vereinen ebenso  verlangt wird, können wir wichtige Weichen für die jugendlichen Fußballer stellen, denn steigende Transportkosten, Verbandsabgaben, Passanträge, höhere Schiedsrichterausgaben oder Lizenztrainervergütungen sind nur einige der fortlaufenden Ausgaben, die mit dem Jugendfußballaktivbeitrag beglichen werden können. Mit beispielsweise unserer  U19 in der  Landesliga und der U18 sowie der U17 und U15 in der Bezirksoberliga Schwaben sind die Aufgaben  und die Kosten für die Abteilung Fußball des TSV 1861 Nördlingen weiterhinsehr hoch.

Trotzdem kann der Jugendaktivbeitrag auf dem Niveau des Vorjahres gehalten werden!

Nach sehr intensiven Diskussionen innerhalb des Abteilungsvorstandes sowie der Elternschaft, für die  ich mich sehr bedanke, kann ich zudem mitteilen, dass der Abteilungsvorstand der Abteilung Fußball  einstimmig beschlossen hat, die Mannschaften D3 und C3 um jeweils 20 Euro pro Kind vom Jugendfußballaktivbeitrag zu entlasten. Somit ergibt sich die unten stehende neue Regelung. Für Ihr Verständnis dafür bedanke ich mich bereits jetzt sehr herzlich bei Ihnen. Um die Verwaltungs-  sowie  Personalkosten einzusparen, wird der Jugendfußballaktivbeitrag weiterhin einmalig (im November) abgebucht.

Hier noch einmal der Beitrag in der Übersicht (Stand: 10/2017):

U19/U18, U17/U16, U15/U14-Junioren Jahresbetrag 105,00 Euro
  C3-Junioren Jahresbetrag 85,00 Euro
  U13/U12-Junioren Jahresbetrag 85,00 Euro
  D3-Junioren Jahresbetrag 65,00 Euro

Sollten gleichzeitig zwei oder mehrere beitragspflichtige Jugendspieler eines Haushaltes am Trainingsbetrieb teilnehmen, wird nur ein Beitrag (älterer Jahrgang) erhoben. Für sozial schwächere Familien erfolgt gegen Nachweis eine Befreiung. Der Antrag muss eine Woche nach Erhalt des jährlichen Jugendaktivbeitrag-Schreibens eingegangen sein.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und der damit verbundenen Unterstützung. Durch Ihren Jugendaktivbeitrag werden wir weiterhin eine moderne und hochqualifizierte Ausbildung Ihres Schützlings gewährleisten und Jugendspitzenfußball in Nördlingen ermöglichen können.

gez. Andreas Langer
TSV 1861 Nördlingen e. V.

Passantrag

Passantrag Junioren