U15 Bayerische Hallenmeisterschaft: Nachwuchs bietet Spitzenfußball

Um diesen Pokal geht es am Sonntag in der Nördlinger Keßler-Halle bei den Bayerischen Hallenfußballmeisterschaften für C-Junioren (U15). Foto: jais

11. Januar 2013

Am Sonntag geht es ab 13 Uhr um den bayerischen Titel Von Klaus Jais

Vorhang auf für Spitzen-Hallenfußball! Ab kommendem Samstag rollt wieder der Ball bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften um den E.ON Bayern Cup. Und 2013 ist ein ganz besonderes Jahr, denn bereits seit 2003 und somit aktuell im zehnten Jahr unterstützt E.ON die Bayerischen Hallenmeisterschaften der Junioren, Juniorinnen und Frauen als Namensgeber und langjähriger Partner des Bayerischen Fußball-Verbandes.

Eintritt für Jugendliche frei

In Nördlingen finden am Sonntag (ab 13 Uhr) die Bayerischen Hallenmeisterschaften für C-Junioren (U15) statt. Der Eintritt für alle Zuschauer unter 18 Jahren ist frei. In Nördlingen sind am Start: die drei Regionalligisten TSV 1860 München, FC Augsburg und SpVgg Greuther Fürth und die fünf Bayernligisten SpVgg Unterhaching, FC Ingolstadt 04, SSV Jahn Regensburg, SV Viktoria Aschaffenburg und 1. FC Schweinfurt 05. Das Finale beginnt um 18.20 Uhr.

Jährlich treffen bei den sechs E.ON Bayern Cups die besten acht Teams der jeweiligen Altersklassen aufeinander und spielen um den ersten großen Titel des Jahres: den E.ON Bayern Cup, präsentiert von E.ON Bayern Vertrieb. Hochklassiger und technisch feiner Fußball sowie Spannung und Emotionen unter dem Hallendach machen den E.ON Bayern Cup seit Jahren zu einer festen Größe im bayerischen Fußballjahr. Sechs Highlights für Fußball-Fans und nicht zuletzt auch für die Nachwuchs-Abteilungen der bayerischen Profi-Klubs, die mit ihren Teams zu den Stammgästen der bayerischen Finals zählen. Dass die E.ON Bayern Cups aus dem bayerischen Spitzen-Hallenfußball nicht mehr wegzudenken sind, freut auch Otmar Zisler, Geschäftsführer der E.ON Bayern Vertrieb GmbH: „Die Bayerischen Hallenmeisterschaften um den Bayern Cup sind so etwas wie das Aushängeschild unserer Fördermaßnahmen. Wir freuen uns, dass wir die Hallenmeisterschaften bereits im zehnten Jahr unterstützen, denn auf den sechs Veranstaltungen wird Jahr für Jahr spannender, technisch hervorragender und vor allem fairer Sport geboten.“

Eine ideale Überbückung

Die Beliebtheit der Bayern Cups unterstreicht auch Dr. Rainer Koch, Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes: „Jährlich stellt der Hallenfußball für Tausende Kinder und Jugendliche eine ideale Überbrückung der Winterzeit dar, wobei die Bayerischen Hallenmeisterschaften um den E.ON Bayern Cup im Jugendbereich und bei den Frauen absolute Highlights sind.

Jeder Bayern-Cup bietet, nicht nur durch die Teilnahme der Profi-Vereine, erstklassigen und packenden Hallenfußball mit hohem Unterhaltungswert. Um solche anspruchsvollen Veranstaltungen in dieser Form mit attraktiven Anreizen und in einem hochwertigen Rahmen anbieten zu können, ist die tatkräftige Unterstützung durch unseren langjährigen Partner E.ON Bayern Vertrieb unverzichtbar. Wir sind stolz auf diese Partnerschaft und auch darauf, dass sie sich in den letzten zehn Jahren wie die E.ON Bayern Cups prächtig entwickelt hat.“