Trainerplanung für die Jugend fast komplett

Neuer U19-Trainer wird Karl Schreitmüller. Foto: RN

09. Mai 2014 | von Klaus Jais

Karl Schreitmüller wird neuer U19-Coach

Während die Landesliga-Herren des TSV Nördlingen drauf und dran sind, bei der Vergabe der Vize-meisterschaft ein gewichtiges Wörtchen mitzureden, sind die U19-Junioren bereits Meister und die U17-Junioren auf dem Weg zu ihrer Meisterschaft in der schwäbischen Bezirksoberliga wohl kaum noch zu stoppen. Die U17-Junioren haben zwar noch sechs Spiele vor sich, doch der Vorsprung beträgt beträchtliche zwölf Punkte. Die TSV-Verantwortlichen Markus Klaus, Andreas Langer und Andreas Schröter haben nun die Trainerplanung im Juniorenbereich für die kommende Spielzeit ziemlich komplett abgeschlossen.

Einen neuen Trainer werden die U19-Junioren bekommen. Trainer Heiko Förg möchte die Jungs zwar noch zur Meisterschaft führen, doch der Harburger wird in der nächsten Runde aus privaten und familiären Gründen nicht zur Verfügung stehen. Neuer U19-Trainer wird der Ebermergener Karl Schreitmüller. Der 43-Jährige war von 2010 bis 2013 Co-Trainer beim TSV Rain. Als Trainer Tobias Luderschmid Mitte August 2013 beim TSV Rain entlassen wurde, trat auch Schreitmüller zurück. Trainer der U17 – auch in der Landesliga – bleibt Andreas Schröter. Neuer Co-Trainer wird Marco Frickhinger (33), der aus Belzheim stammt und in Nördlingen wohnt. Die U16 übernimmt der bisherige U15-Trainer Felix Schmidt und die U15, die derzeit nur vier Punkte hinter dem Tabellenführer FC Stätzling platziert ist, wird vom Harburger Dedo Dannemann übernommen.

U14-Trainer wird Rudi Mairoser (bisher U13). Die U13, die wohl in der Bezirksoberliga bleiben wird, wird vom Holheimer Fritz Strauß gecoacht werden und neuer U12-Trainer wird Mark Merz. Die U11 wird Michael Steidle übernehmen und die U9 Viktor Fischer. Noch vakant ist der Trainerposten für die U10-Mannschaft.