Zwei Partner, eine Philosophie

Zur Vertragsunterzeichnung über die weitere Zusammenarbeit der Fußballer des TSV Nördlingen mit der Firma Eisen-Fischer, die sich weiterhin als Trikotsponsor bei den Landesliga-Kickern engagieren wird, trafen sich (sitzend von links): Eisen-Fischer-Geschäftsführer Harald Rettenberger, Fußballabteilungsleiter Andreas Langer und Eisen-Fischer-Geschäftsführer Leo van Bree; (stehend von links): Fußball-Hostess Anna-Lena Hänlein, Controller Siegbert Mielich, Technischer Leiter Emil Klaß, Nördlingens Vorstandsmitglied Werner Feil, Junior Marketing Managerin Theresa Briel und Fußball-Hostess Johanna Jung. Foto: hg

05. März 2014 | Quelle: Rieser Nachrichten

Der TSV Nördlingen und Eisen-Fischer verlängern ihre Zusammenarbeit. Der Zwei-Jahres-Plan enthält große Ziele

Große Freude herrschte bei der Abteilungsleitung Fußball des TSV 1861 Nördlingen. Mit dem bisherigen Partner und Trikotsponsor Eisen-Fischer konnte die sehr erfolgreiche Partnerschaftsvereinbarung für die beiden Spielzeiten 2014/15 und 2015/16 fortgesetzt werden. „Diese Vertragsverlängerung mit unserem Trikotsponsor Eisen-Fischer für zwei weitere Spielzeiten passt hervorragend in unseren Zwei-Jahres-Plan“, so Fußball-Abteilungsleiter Andreas Langer bei der Vertragsunterzeichnung. Innerhalb dieses Zwei-Jahres-Planes soll der Aufstieg der 1. Mannschaft in die Bayernliga verwirklicht werden. Zudem sollen die U23 und die Juniorenteams des DFB/BFV-Nachwuchsleistungszentrums in höheren Spielklassen antreten.

Regionaler Bezug steht im Vordergrund

Eisen-Fischer legt beim Sponsoring großen Wert auf den regionalen Bezug und hat mit der 1. Mannschaft des TSV 1861 Nördlingen weiterhin einen idealen Partner, der in der laufenden Spielzeit der Landesliga in Reichweite der Aufstiegsplätze liegt. „In unserer 1. Mannschaft spielen durchwegs Akteure, die bereits in unseren Jugendmannschaften aktiv waren. Wir schauen sehr genau darauf, dass alle unsere Spieler das Wappen des TSV Nördlingen nicht nur auf dem Trikot tragen, sondern auch im Herzen. Deshalb werden wir auch keine Spieler von außerhalb holen, die nur auf eigene Gewinnmaximierung fixiert sind“, führt Abteilungsleiter Andreas Langer die Philosophie des TSV Nördlingen aus.

Zu dieser Philosophie passt die Firma Eisen-Fischer. „Beide Partner zeichnen Werte wie Loyalität, hohes Engagement, gegenseitiger Respekt, aber auch absoluter Leistungswille aus“, erklärte Abteilungsleiter Langer.

Zur Vertragsunterzeichnung in der Bauelemente-Ausstellung von Eisen-Fischer waren neben Abteilungsleiter Andreas Langer auch Emil Klaß (Technischer Leiter) sowie Werner Feil (Vorstands-Mitglied) für den TSV erschienen. Auf Seiten von Eisen-Fischer waren die Geschäftsführer Leo van Bree und Harald Rettenberger sowie der für das Sponsoring zuständige Leiter des Controllings, Siegbert Mielich, und Junior Marketing Managerin Theresa Briel anwesend.

Zur neuen Spielzeit 2014/15 wird es voraussichtlich erneut eine gemeinsame Veranstaltung vom TSV Nördlingen und Eisen-Fischer im Gerd-Müller-Stadion im Rieser Sportpark geben.

Zum Ende der Vertragsunterzeichnung dankten Andreas Langer, Emil Klaß und Werner Feil für die langjährige, treue Partnerschaft und freuten sich, dass auch in den nächsten beiden Jahren der Schriftzug auf der Brust der TSV-Fußballer stehen wird. Langer sagte abschließend: „Lasst uns alle gemeinsam den eingeschlagenen Weg der Abteilung Fußball zusammen weiter gehen. Ich bin sehr optimistisch, dass wir weiterhin sportlich erfolgreich arbeiten werden.“