U15: Schmidt statt Krusche

Neuer U15-Trainer: Felix Schmidt

04. Juli 2013 | von Klaus Jais

Pflaumlocher übernimmt U15

Eine Änderung bei der zukünftigen Besetzung im Jugendtrainerbereich hat es beim TSV Nördlingen gegeben: Aus gesundheitlichen Gründen, die zuletzt sogar einen Krankenhausaufenthalt erforderlich machten, kann Hans-Peter Krusche (Bopfingen) das Amt als Trainer der U15-Junioren nicht antreten. Doch Markus Klaus handelte schnell und konnte in kürzester Zeit einen anderen Trainer präsentieren: Statt des 56-jährigen Krusche ist es nun der 21-jährige Felix Schmidt aus Pflaumloch, der beim FC Pflaumloch mit dem Fußballspielen begann. Im Jahre 2005 wechselte er zu den U15-Junioren des TSV Nördlingen, erzielte dort in zwei C-Jugendjahren insgesamt 15 Tore. Anschließend spielte er zunächst in der B-Junioren-Bezirksoberliga und nach dem Aufstieg in der B-Junioren-Landesliga (von 2007 bis 2009).

Anschließend wechselte er zum 1. FC Heidenheim, wo er ein Jahr spielte. Seit 2010 ist der VfR Aalen der Verein von Schmidt, der natürlich in diesem jungen Alter noch ohne Trainerschein ist.