Trainerteam im Juniorenbereich steht

26. Juni 2018 | von Klaus Jais

Auch das Trainerteam für die U15, U14 und die C3-Fußballjunioren des TSV 1861 Nördlingen steht fest und hofft auf eine erfolgreiche Saison 2018/2019.

Die U15 des TSV wird nächstes Jahr von Markus Leister als Cheftrainer und dem aktuellen U14-Trainer Daniel Patent als dessen Assistent betreut. Nachdem die U14 dieses Jahr bereits zum dritten Mal in Folge die Meisterschaft in der Kreisliga einfahren konnte, ist die Zielsetzung für die „neue“ U15 der Aufstieg in die Bayernliga. Die U14 startet in die neue Saison mit zwei altbekannten Fußballgrößen des TSV 1861 Nördlingen: Zum einem ist dies der Holheimer Fritz Strauß, der bereits in seine achte Saison als Jugendtrainer des TSV geht, und zum anderen handelt es sich um Werner Schmid. Der 46-jährige Sulzdorfer kehrt mit einigen Jahren Abstand wieder zurück zu dem Verein, mit dem er seine wohl sportlich erfolgreichste Zeit verbringen durfte. Werner Schmid war von 1995 bis 2004 Spieler beim TSV Nördlingen und feierte mit diesem im Jahre 2001 unter anderem den Aufstieg in die damalige Landesliga mit dem Trainer Klaus Herrmann. Zur damaligen Meistermannschaft gehörten beispielsweise Spieler wie Gerhard Schwarz, die Hof-Zwillinge und Markus Schildenberger.

Komplettiert wird das Ganze durch die C3-Junioren, die auch in der neuen Runde mit Bernhard Häfele als Chef an der Seitenlinie in der Kreisklasse auf Punktejagd gehen werden.