35 Trainer für die Nördlinger Jugendteams

Der Harburger Dedo Dannemann bleibt Trainer der Nördlinger U15 in der Bezirksoberliga Schwaben. Foto: Klaus Jais

17. Mai 2016 | von Klaus Jais

Die Übungsleiter der TSV-Fußballabteilung

Im Jugendfußballbereich des TSV Nördlingen sind einschließlich der Torwarttrainer 35 Übungsleiter im Einsatz. Diese kümmern sich um 18 Jugendmannschaften – von U19-Junioren bis zur G-Jugend. Zur neuen Runde wird es eine Mannschaft mehr geben, da eine C3 angemeldet wurde. Im C-Jugendbereich spielen die U15 (Trainer wie bisher Dedo Dannemann und Daniel Patent) und die U14 (Trainer wie bisher Markus Leister und Rudi Mairoser) im Leistungsfußball. Die neue installierte C3 wird von Bernd Häfele und Reinhard Feck-Melzer trainiert.

Die U13 in der Bezirksoberliga bekommt neue Trainergesichter: Für Fritz Strauß und Mark Merz übernehmen Torsten König und Stefan Kraus das Coaching. U13-Trainer bleibt Stefan Foos mit dem neuen Co-Trainer Jakob Mayer. D3-Trainer wird Oliver Fischer, D4-Trainer bleibt Viktor Fischer. Um die U11 kümmern sich Witalij Winter und Stefan Foos.

Die U10 (E2) wird von drei Trainern (Kazim Temizel, Markus Lohmüller und Denis Lenz) betreut. Die U9 steht unter den Fittichen von Ahmet Yagmur und Markus Kalusche. Eventuell gibt es eine Mannschaft zusätzlich, da die Gründung einer F2 ins Auge gefasst wird. Für „Balbina kickt“ ist Jakob Mayer der Ansprechpartner und die G-Junioren betreut Alexandra Hay.

Von sämtlichen Jugendtrainern steht nur U19-Trainer Karl Schreitmüller in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung, aber mit Kazim Temizel, Stefan Kraus, Jakob Mayer und Oliver Fischer konnte Jugendleiter Markus Klaus vier neue Trainergesichter aquirieren. „Besonders freut es mich, dass ehemalige Spieler wie Kazim Temizel und Ahmet Yagmur wieder den Weg zurück zum TSV gefunden haben und ihre langjährige Fußballerfahrung jetzt an unsere jungen Kicker weitergeben“, meint Jugendleiter Klaus.