"Bomber der Nation - du bist unvergessen"

11. Oktober 2015 | von Andreas Langer

Foto: Andreas Schröter

Am 3. November wird Gerd Müller, Rekordtorjäger der Fußball-Bundesliga, 70 Jahre alt. Eine offizielle Feier wird es jedoch nicht geben, nachdem die Fußball-Legende seit geraumer Zeit an Alzheimer erkrankt ist, wie der FC Bayern, für den Müller so erfolgreich spielte, vor Kurzem mitteilte. Müllers Schicksal bewegt seitdem viele Fußballfans in Deutschland. Betroffenheit herrscht natürlich auch in seiner Heimatstadt Nördlingen, wo Müller das Fußballspielen begann.

Als die Landesliga-Mannschaft des TSV Nördlingen am Samstag im Gerd-Müller-Stadion auf den Kissinger SC traf, zeigten einige Fans kurz vor dem Spielende ein Bild von Müller sowie ein großes Banner. "Bomber der Nation - du bist unvergessen", stand darauf. "Das war eine schöne Aktion von den TSV-Fans", sagte Stefan Raab, Kapitän des TSV Nördlingen. "Wir hoffen, dass die Botschaft Gerd Müller's Familie erreicht."

Das Stadion in Nördlingen wurde 2008 nach Gerd Müller benannt.