Dank an den Amtsvorgänger

TSV-Vorsitzender Helmut Beyschlag (links) und sein Stellvertreter Wolfgang Winter (rechts) zeichneten Hans Irrgang und Herbert Stach aus. Foto: privat

Vorsitzender Beyschlag zeichnet Hans Irrgang und Herbert Stach aus

Da zwei Mitglieder des TSV Nördlingen bei der jährlich stattfindenden Ehrung verhindert waren, nutzte der Vorsitzende Helmut Beyschlag die Gelegenheit, dies bei der Gesamtvorstandssitzung nachzuholen.

Für die über 50-jährige Mitgliedschaft im TSV 1861 bedankte sich der TSV-Vorsitzende bei Herbert Stach. „50 Jahre Vereinsmitgliedschaft ist etwas Besonderes. Eine so lange Vereinstreue ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich und verdient Anerkennung und Respekt“, so Helmut Beyschlag in seiner kurzen Laudatio, nach der er eine Urkunde und ein kleines Präsent übergab.

Auch seinem Vorgänger im Amt und langjährigem TSV-Vorsitzenden Hans Irrgang wollte Helmut Beyschlag ausdrücklich und persönlich für sein großes Engagement für den TSV Nördlingen danken, nachdem er nun endgültig aus der Vor-standschaft ausgeschieden sei. „Sie haben den Verein nach dem unvergessenen Karl Höhn übernommen und ihn fast 20 Jahre lang geführt“, führte Beyschlag aus und betonte weiter die Verdienste von Hans Irrgang. „Von Ihnen stammt der Ausspruch, dass der TSV nicht mehr wie in der Zeit von Turnvater Jahn geführt werden kann und unser TSV mehr als Dienstleistungsunternehmen auftreten müsse. Damit haben sie den gesellschaftlichen Veränderungen Rechnung getragen und mitgearbeitet, den Verein für neue Gruppen und Angebote zu öffnen“, dankte Beyschlag dem Ehrenvorsitzenden.

Hans Irrgang betonte, dass ihm der Verein zur Heimat geworden sei und er jetzt Nördlingen und nicht mehr seine Geburtsstadt als Heimat und Heimatstadt ansehe und empfinde. Dies habe wesentlich auch mit seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Vereinsvorsitzender zu tun, bedankte er sich für die Laudatio. Helmut Beyschlag übergab auch ihm ein kleines Präsent und einen Essensgutschein. (pm)