U12 Förderliga: TSV gewinnt Ersten Spieltag

30. September 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Am vergangenen Sonntag ist der erste Spieltag der Förderliga U12 Junioren Südbayern gespielt worden.

Die Partie zwischen dem FC Memmingen und dem TSV Nördlingen startete ausgeglichen und die Memminger gingen nach einem direkt verwandelten Freistoß in Führung. Im Laufe der ersten Halbzeit erhöhte Memmingen auf 2: 0. Kurz vor der Pause verkürzten die Nördlinger Jungs nach einem schön herausgespielten Tor durch Mohammed Temizel auf 2: 1.

In der zweiten Halbzeit verdienten sich die Nördlinger durch die Tore von Viktor Bely (2) und Leon Randi einen 4: 2-Sieg. Im letzten Spiel des Tages standen sich Gundelfingen und Nördlingen gegenüber. Die Gundelfinger gingen nach circa zehn Minuten mit 1: 0 in Führung. Mit einem fulminanten Freistoß von Jakob Ott konnte Nördlingen Mitte der ersten Halbzeit ausgleichen. Gundelfingen fand nach der Pause besser ins Spiel und ging durch ein Abstaubertor in der 35. Minute in Führung. Fast postwendend fiel der Ausgleich, als eine Flanke von Maxim Rolev per Kopf im Tor der Gundelfinger versenkt wurde. Nördlingen sicherte sich so den Turniersieg. (jais)