U18 BOL Schwaben: Gerechte Punkteteilung

Niklas Leister (TSV Nördlingen) kassierte in der Nachspielzeit eine Zeitstrafe. Bild: Klaus Jais

5. Oktober 2020 | von Klaus Jais / Tobias Rusch

Im ersten Heimspiel der Saison hatte es die Fußball-U18 des TSV Nördlingen mit der U19 des TSV Friedberg zu tun, der die Woche zuvor den TSV Rain mit 4:2 geschlagen hatte.

Bei Nördlingen waren die zuletzt fehlenden Marcel Dederer und Dionit Latifi wieder mit von der Partie. Vor circa 60 Zuschauern war es von Beginn an ein intensives Spiel auf Augenhöhe, in dem beide Mannschaften defensiv sehr gut standen und sich die Partie hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. So dauerte es bis zu 43. Minute bis ein zu kurz geratenes Rückspiel von Luca Trautwein auf Torhüter Samuel Hertle zu einem Elfmeter führte, den Tim Steiner zum 0:1 für Friedberg verwandelte. Angestachelt durch den Rückstand nutzen die Rieser gleich den Gegenzug zum Ausgleich. Nach langem Ball von Patrick Glenk auf die Außenbahn setzte sich Latifi dort stark durch und die Hereingabe drückte Max Amerdinger über die Linie (44.).

Auch nach der Halbzeit setzten beide Abwehrreihen ihre starke Leistung fort und Torchancen blieben bis zum Schluss Mangelware. In der Nachspielzeit kassierte Niklas Leister noch eine Zeitstrafe. So blieb es in einem ausgeglichenen Spiel auf hohem Niveau bei einer gerechten Punkteteilung. Die nächste Aufgabe wartet für die Nördlinger U18 dann kommenden Samstag beim Kissinger SC.

TSV U18: Hertle; Puscher (ab 80. Maier), Latifi (ab 68. Pöschko, ab 80. Barrow), Leister, Trautwein, Lang (ab 58. Homoki), Dederer, Hopfauf, Merz, Glenk, Amerdinger