U16 Kreisliga Donau: Schwerer als gedacht

Alexander Schühle traf mit einem Freistoß zur frühen Führung für die Nördlinger U16-Fußballer, die im Derby gegen die JFG Jura Norschwaben schließlich mit 5:1 am Ende noch deutlich siegte. Foto: Schröter

14. April 2014 | von Andreas Schröter

Schwer taten sich die Nördlinger U16-Fußballer beim Derbysieg gegen die JFG Jura Nordschwaben, trotz des hohen 5:1-Arbeitssieges.

Dabei fing es für die Dannemann-Schützlinge gut an, denn Alex Schühle versenkte einen Freistoß von der Strafraumkante gegen die abstiegsgefährdeten Gäste (9. Min.). Nach einem zu kurz abgewehrten Ball und fehlendem Zugriff im Zentrum nutzten die Gäste einen Fernschuss zum Ausgleich (18. Min.). Jura agierte weiter mit langen Bällen, doch die Abwehr um Marcus Müller stand sicher, ehe nach Foul an Schühle Kapitän Felix Gerstmayer den Strafstoß sicher zur Halbzeitführung verwandelte (32. Min.). Eine Flanke von Adrian Stimpfle, der das disziplinierte Kombinationsspiel immer wieder ankurbelte, nutzte Ümit Havur mit einem Schuss unter die Latte zur Vorentscheidung (67. Min.). Der eingewechselte Felix Schneid zeigte nach einer Flanke von Florian Moll, dass er auch mit seinem schwächeren rechten Fuß Tore schießen kann – 4:1 (76. Min.). Frischen Wind brachte Julian Wüstner, dessen abgewehrten Schuss drückte Tamer Tunali zum Endstand über die Linie (80. Min.).

Der TSV 1861 Nördlingen U16 spielte mit: Jonas Rister (TW), Ludwig Hagel (64. Min. Herrera Carlos), Markus Müller, Felix Gerstmayer, Marcel Zengerle Adrian Stimpfle, Julian Streinz (73. Min. Felix Schneid), Michael Göttler (41. Min. Julian Wüstner), Florian Moll, Alexander Schühle (44. Min. Göttler – Rückwechsel), Tamer Tunali (27. Min. Havur Ümit), Christoph Kolitsch.