Bezirksliga Schwaben Nord: Viertes Spiel, vierte Niederlage

22. August 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten (jais)

Die U23 des TSV Nördlingen unterlag dem FC Stätzling mit 1:2 (0:1). Und wieder verloren die Rieser durch ein Tor in der Schlussphase.

Bereits nach fünf Minuten parierte TSV-Torwart Alverik Montag einen Schuss von Paul Illfarth zur Ecke. Auf der anderen Seite rettete ein FCS-Spieler bei einem Getümmel im Strafraum auf der Linie (8.). Ein abgefälschter Schuss von Nico Gastl wurde eine sichere Beute von Torwart Montag (16.). Nach einer halben Stunde schied TSV-Kapitän Luca Hopfauf mit einer Knieverletzung aus. In der 32. Minute landete ein Freistoß von Illfarth genau bei Torwart Montag. In der 37. Minute gingen die Gäste in Führung, als Gastl nach einer zuvor glücklichen Balleroberung im Strafraum gekonnt abschloss. Im Spielaufbau wurden die Gastgeber frühzeitig gestört, sodass sie kaum ins Offensivspiel fanden. In der Nachspielzeit wurde Noah Merz elfmeterreif gefoult, doch der Pfiff von Schiedsrichter Marvin Bihler (VfR Neuburg) blieb aus.

Fünf Minuten nach Wiederbeginn hatte Gastl die Großchance zum 0:2, doch Torwart Montag rettete zur Ecke. Endrit Imeri kam zweimal zum Abschluss, der Freistoß flog über das Tor und der Schlenzer wurde von Torwart Fabian Rosner sicher gehalten (57./60.).

Die Gastgeber drängten auf den Ausgleich. Stefan Klaß wurde sieben Meter vor dem Tor geblockt (70.) und in der 77. Minute parierte Torwart Rosner einen Klaß-Kopfball reflexartig. Eine Hereingabe von Kenan Dag landete beim Gegner (79.) und in der 81. Minute traf Klaß aus einem Gewühl im Fünfmeterraum zum verdienten 1:1. Doch in der 87. Minute gab es gegen den Flachschuss des freistehenden Robin Widmann nichts zu halten.

TSV Nördlingen II: Montag; Reichert (75. Dag), Klass, Jaumann, Ernst, Hopfauf (75. Merz), Mielich, Imeri, Trautwein, Pesut (87. Bittner), Schüler