Bezirksliga Schwaben Nord: Heimniederlage im Landkreisderby

26. April 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten

Eng wie nur selten ist es an der Spitze der Fußball-Bezirksliga Nord. Weil der führende TSV Hollenbach patzte, stehen nun drei Teams punktgleich oben - und nur einen Zähler dahinter der SV Wörnitzstein-Berg, der beim TSV Nördlingen II einen 2:0-Erfolg eingefahren hat.

Die erste große Möglichkeit der Partie hatten die Hausherren, doch SVW-Keeper Martin Müller bewahrte sein Team mit einer überragenden Parade vor dem Rückstand. Fünf Minuten später landete der Ball auf der Gegenseite im Netz der Rieser, doch der Linienrichter hatte die Fahne oben. Wenig später gab es wieder eine Möglichkeit für die Gäste, doch Dominik Marks zielte knapp am Tor vorbei. Wörnitzstein war nun klar tonangebend. Zweimal probierte es Tim Habersatter. Zuerst per Direktabnahme, die Heimtorhüter Justin Frei klasse hielt, dann mit einem Schuss aus 20 Metern, den Keeper Frei über die Latte lenkte.

Sehenswerter Freistoß bedeutet das 0:1

In der 72. Minute fiel die Führung für die Gäste: Einen sehenswerten Freistoß hob Maximilian Bschor aus 25 Metern an der Mauer vorbei und traf links ins kurze Eck. Acht Minuten später wurde ein Schuss von David Märtins abgefälscht, Dominik Marks nahm den Abpraller direkt und schoss zum 2:0 ein.

Es war der Schlusspunkt in einer Partie, aus der der SVW als verdienter Sieger vom Platz ging.

TSV Nördlingen U23: Frei, Mayer (ab 86. Min. Jung), Meierhöfer (85. Imeri), Klass, Jaumann, Reule, Beck (66. Hof), Lösch, Pesut, Eichhorn (73. Schüler), Hertlein

TPL_BEEZ2_ADDITIONAL_INFORMATION

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok