Bezirksliga Schwaben Nord: Siegesserie des FC Horgau gestoppt

11. Oktober 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Die Fußball-U23 des TSV Nördlingen hat die Siegesserie des FC Horgau gestoppt und erreichte seinerseits das zweite Remis in Folge. Am Ende des Spiels stand es gerechterweise 1: 1, wobei beide Tore aus Foulelfmeter resultierten.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start: Luis Schüler verfehlte nur ganz knapp das lange Eck (8.) und bei einem Freistoß von Fabian Lechler brachte Gästekeeper Felix Häberl die Fäuste rechtzeitig nach oben (17.). Die Gäste setzten einen Freistoß drüber (15.) und bis zur ersten Bewährungsprobe von TSV-Torwart Andre Behrens dauerte es bis zur 21. Minute. In der 26. Minute blieb Schiedsrichter Michael Emmert (TSV Flachslanden) nach einem Foul an Lechler gar nichts anderes übrig als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Sascha Hof scheiterte zunächst an Torwart Häberl, doch im Nachschuss traf der 28-Jährige zum 1: 0.

Die letzte Viertelstunde der ersten Hälfte gehörte dem Aufsteiger: Pascal Beckert verfehlte das lange Eck (31.), Michael Vogele scheiterte an Torwart Behrens (36.) und Fabian Tögels Schuss aufs kurze Eck wurde ebenfalls eine sichere Beute von Behrens (45.).

Auch in den ersten 25 Minuten der zweiten Hälfte waren die Horgauer überlegen, während nahezu alle TSV-Angriffe im Nichts endeten und keinerlei Torgefahr ausging. Ein TSV-Einwurf war schließlich der Ausgangspunkt zum verdienten Ausgleich. Michael Vogele wurde von Kapitän Tim Reule attackiert, der Referée zeigte Reule die gelbe Karte und Philipp Mayer verwertete sicher vom Elfmeterpunkt (60.). Eine Minute später verfehlte Valentin Blochum mit einem Freistoß nur knapp das Ziel. Die Gastgeber hatten ihre erste Chance in der zweiten Halbzeit erst in der 74. Minute, doch Lechler wurde gerade noch zur Ecke geblockt. Es war das Signal etwas mehr für die Offensive zu tun. Die eingewechselten Felix Meierhöfer (78.) und Stefan Mayer verzeichneten noch Abschlüsse, doch es blieb beim ersten Heimremis der Schröter-Schützlinge.

TSV Nördlingen U23: Behrens; Jaumann (ab 68. Knöpfle), Reule, Jung, Hof, Lechler (ab 74. Meierhöfer), Lösch, Morasch, Beck (ab 82. Morina), Schüler (ab 61. Mayer), Lechner (ab 90. Seitz )

TPL_BEEZ2_ADDITIONAL_INFORMATION

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok