Bezirksliga Schwaben Nord: Siegreicher Abstiegskampf

12. Oktober 2020 | von Jim Benninger

Die Reserve des TSV Nördlingen II gewinnt 3:1 beim Vorletzten FC Günzburg

Langsam wird es eng für den FCG, verlor doch dieser am Samstag sein Heimspiel im Auwaldstadion gegen die Rieser und verpasste die Chance, sich wenigstens ein bisschen von den Abstiegsplätzen zu lösen. Der erste „Höhepunkt“ der Partie war ein Missgeschick der Gastgeber, denn Benjamin Wahl unterlief nach knapp einer halben Stunde ein Eigentor. Verloren war damit noch lange nichts, zumal Günzburgs verlässlichster Torschütze, Maximilian Lamatsch, noch vor dem Seitenwechsel ausglich.

Dennoch: Günzburgs Sportleiter Steffen Hasenfus hatte schon bis dahin „definitiv eine schwache Leistung“ der Seinen ausgemacht und sich mehrfach gefragt, warum das Team derart schwankend in seinen Leistungen ist. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Leonhard Schramm sollte Hasenfus dann einräumen: „Am Ende des Tages haben wir verdient verloren.“ Den Weg zum Sieg ebnete den Nördlingern ein Foulelfmeter, der clever rausgeholt und dennoch klar war.

Moritz Taglieber ließ sich die Chance vom Punkt nach einer Stunde nicht entgehen. Danach zerfiel Günzburg in Einzelteile, konnte keine Geschlossenheit herstellen und schaffte es deshalb auch nicht, den Rückstand ein weiteres Mal wettzumachen.

Aus Sicht von Spielertrainer Christoph Bronnhuber fehlte seinem Team die Griffigkeit. „Die Frage nach dem warum gilt es zu lösen“, sagte er. Julian Bosch machte mit dem Treffer zum Endstand schließlich den Deckel auf den Nördlinger Erfolg.

TSV Nördlingen II: Andre Behrens, Andreas Kaiser, Stefan Klass, Philipp Jaumann (87. Max Knöpfle), Fabian Lechler (87. Benedikt Günther), Moritz Taglieber (58. Tim Eckstein), Simon Lösch, Luka Pesut (75. Stefan Mayer), Julian Bosch, Mario Taglieber, Leon Lechner (87. Adrian Stimpfle)

Tore: 0:1 Eigentor (25.), 1:1 Maximilian Lamatsch (25.), 1:2 Moritz Taglieber (61., FE), 1:3 Julian Bosch