Bezirksliga Schwaben Nord: Lösbare Aufgabe

Der erst 18-jährige Marlon Dahms feierte gegen Ecknach seine Bezirksliga-Premiere im Tor der TSV-U23. Bild: Klaus Jais

10. Oktober 2020 | von Klaus Jais

Rieser Duo hat es mit Teams der unteren Tabellenhälfte zu tun

Am 24. Spieltag der Bezirksliga Nord haben es die beiden Rieser Vereine SV Holzkirchen und TSV Nördlingen II mit Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte zu tun: Der SVH empfängt am Sonntag um 15 Uhr den FC Affing und exakt 24 Stunden zuvor gastiert der TSV II beim FC Günzburg.

Aufsteiger Günzburg belegt mit 22 Punkten Platz 14. Noch beträgt der Abstand zu den Riesern sieben Punkte. Während der TSV II nach dem Re-Start bereits zweimal gespielt und beide Male verloren hat, absolvierte der FCG erst ein Spiel, das zu Hause gegen Spitzenreiter TSV Gersthofen 2:3 verlorenging. FC-Spielertrainer Christoph Bronnhuber ist mit sieben Toren nach Maximilian Lamatsch (zehn Tore) der zweiterfolgreichste Torschütze. Im Hinspiel siegten die Nördlinger 5:1.

„Der Re-Start ist uns leider nicht geglückt. Wir haben gegen die Tabellenoberen zwar immer gut mitgespielt, waren auch nie chancenlos. Aber die erspielten Torchancen müssen wir einfach nutzen“, erklärt TSV-Trainer Mark Merz.

Der Coach musste gegen Ecknach auf A-Jugend-Torhüter Marlon Dahms zurückgreifen, weil Andre Behrens bei der Ersten auf der Bank saß. „Dahms machte seine Sache sehr ordentlich“, lobt Coach Merz den 18-Jährigen.