Bezirksliga Schwaben Nord: Tore in letzter Minute

14. Oktober 2019 | Quelle: Rieser Nachrichten

Holzkirchen kassiert den Ausgleich, Nördlingen II erzielt den Siegtreffer

So ist Fußball: Schiedsrichter Abdullah Carman schaute bereits auf seine Uhr, da erkämpfte sich der Gast aus dem Ries noch einmal einen Eckball. Nördlingens Routinier Simon Gruber schlug das Leder hoch in den Adelzhauser Fünf-Meter-Raum. Am langen Torpfosten schraubte sich Sascha Hof am höchsten und der wuchtige Kopfball ließ das Tornetz fast aus der Verankerung hebeln. Ein Aufschrei der ganz in Grün agierenden Nördlinger und eine Spielertraube erdrückte fast den Torschützen – 2:1 für die Gäste, Schlusspfiff.

Verständlich dass sich die junge Nördlinger zweite Garnitur diebisch freute. „Wir wollten hier nicht verlieren“, erklärte Trainer Daniel Kerscher. „Das ist enorm wichtig für uns, dass wir einen unmittelbaren Konkurrenten die Punkte abnehmen konnten“ freute er sich, und teilte seiner Truppe beim Auslaufen sofort mit, „morgen treffen wir uns zum lockeren Training.“ Da war der BCA bereits im Kabinentrakt, zu tief war der Frust.

Das Spiel hatte nur wenige Höhepunkte. Der Gast versuchte sich aus der Distanz, aber die Knaller von Simon Gruber verfehlten ihr Ziel. Ebenso der abgefälschte Kracher von Dominik Müller nach nur sechs Spielminuten. Und dann haderten die Adelzhauser am Römerweg mit dem Assistenten Lukas Reitberger. Zweimal hob er die Fahne, als Thomas Grimmer jubelte und als Maxi Ettner traf – Abseits lautete die Entscheidung der Unparteiischen und die Treffer wurden nicht gegeben. Als dann Simon Lösch für Nördlingen neun Minuten vor dem Ende zur 1:0-Führung traf, konnte zunächst Dominik Müller per Foulelfmeter noch ausgleichen – bis die Nachspielzeit anbrach und Sascha Hof zur Stelle war.

TSV Nördlingen II Dorschky, Modra (72. S. Mayer), Gruber, Knöpfle, Hof, Lösch (88. Bortolazzi), Pesut, Morasch, Taglieber (63. Klass), J. Mayer, Lechner