Bezirksliga Schwaben Nord: Trip zum Spitzenreiter

Ein Spieler mit hoher Passgenauigkeit: Genrich Morasch vom TSV Nördlingen II (im grünen Trikot). Foto: Klaus Jais

8. September 2018 | von Klaus Jais

Der TSV Nördlingen II hat am Sonntag eine schwere Auswärtshürde vor sich, um 17 Uhr beginnt das Spiel beim Tabellenführer FC Ehekirchen.

Andreas Langer, der Trainer des TSV Nördlingen II, war mit dem letztwöchigen 2:0-Heimsieg über den SC Altenmünster zufrieden: „Es war mir wichtiger, auf ein zu-Null zu spielen, als ein 3:0 zu erzielen. Ich habe den Gegner nicht so schwach gesehen, gleichwohl haben wir ihn beherrscht.“ Gleich sieben Akteure saßen auf der Reservebank, quasi ein Luxusproblem für den Trainer. „Das ist schwierig zu handhaben, denn alle Spieler wollen ihre Spielzeiten.“ In Ehekirchen hat die Mannschaft aber ein anderes Aussehen, denn der Einsatz des angeschlagenen Matus Mozol ist ebenso fraglich wie der von Rudolf Dahms, den Rückenprobleme plagen. Gut trainiert hat Maxemilian Hintermeier und auch Tim Meyer und Jurja Moise haben das Training wieder aufgenommen. Bei Luca Jurida besteht dagegen der Verdacht auf Pfeiffersches Drüsenfieber.

Der FC Ehekirchen war mit sechs Siegen in die Saison gestartet, spielte aber zuletzt nur 1:1 in Glött. Mit 28 Toren aus sieben Spielen haben sie eine beachtliche Trefferquote. Spielertrainer ist der 29-jährige Michael Panknin, der zuletzt drei Jahre beim VfB Eichstätt wirkte. Ebenfalls aus Eichstätt kamen Christoph und Julian Hollinger, die zusammen 13 Treffer erzielten. Auch der Torjäger der letzten Saison, Fabian Scharbatke, ist mit bereits acht Treffern gut in der Spur.