Bezirksliga Schwaben Nord: U23 siegt problemlos

3. September 2018 | von Klaus Jais

Gegen insgesamt harmlose Gäste stellten die Rieser in einer druckvollen ersten Hälfte die Weichen auf Sieg.

Daniel Kienle scheiterte an Torwart Kevin Abold und als Michael Meir die Beine weggezogen wurden, sah der Schiedsrichter dies anders. In der 16. Minute nutzte der Nördlinger Matus Mozol einen Abwehrfehler der Gäste aus Altenmünster clever zum Führungstreffer aus und nur zehn Minuten später fiel das 2:0 für den TSV, als Christian Böhm auf Meir spielte und der 19-jährige überlegt aus 16 Metern ins Tor schlenzte. Weitere fünf Minuten später nahm Mozol eine Böhm-Flanke mit seinem schwächeren rechten Fuß volley ab, zielte aber knapp vorbei. Die letzte Chance vor Seitenwechsel hatte Kienle, doch seinen Schuss aus neun Metern faustete Torwart Abold zur Ecke (43.). Gäste-Chancen gab es im ersten Abschnitt keine.

Dieses Bild änderte sich in der zweiten Hälfte etwas zugunsten des SCA. Aldin Kahrimanovi zog aus 20 Metern ab, zielte aber genau auf Torwart Andre Behrens, der den gesperrten Sabahudin Cama sicher vertrat. Die Gastgeber spielten nun nicht mehr so zwingend nach vorne und hatten auch nicht mehr so viel Tempo im Spiel. Erst in der 57. Minute die erste Chance, als Mozol an der Fußabwehr von Torwart Abold scheiterte. TSV-Trainer Andreas Langer hat personell die Qual der Wahl; insgesamt sieben Akteure schickt er zum Aufwärmen. Nach einer Stunde brachte er Rudolf Dahms für Kienle aufs Feld. Die Gäste ließen zwar nichts unversucht, doch die Abwehr um Mario Bortolazzi ließ keine Hochkaräter zu. Ein Freistoß von Fahad Barakzaie flog über das Tor (68.) und einen noch abgefälschten Schuss von Peter Ferme begrub Torwart Behrens unter sich (73.). Die Gastgeber hatten den Heimsieg schon frühzeitig durchgewunken; im Gefühl des sicheren Sieges fehlten bei zu vielen Akteuren einige Prozent an Leistung. Nur der für Meir eingewechselte Adrian Stimpfle sorgte für Betrieb in der Offensive. In den letzten fünf Minuten kam noch der letztjährige U19-Spieler Lars Uhlmann für Mozol zum Einsatz.

Tore: 1:0 Matus Mozol (16.), 2:0 Michael Meir (27.)