Bezirksliga Schwaben Nord: Früher Rückstand

Die zweite Mannschaft des TSV Nördlingen (im Bild Julian Wüstner) geriet bereits nach sieben Minuten in Rückstand. Foto: Klaus Jais

20. August 2018 | von Klaus Jais

Die zweite Mannschaft des TSV Nördlingen gerät gegen Bubesheim früh in Rückstand, am Ende fehlt die Kraft.

Die Gäste gingen schon nach sieben Minuten in Führung, als Steffen Hain den völlig freistehenden Hakan Polat bediente und der ließ Torwart Cama aus zwölf Metern keine Chance. Nur 15 Minuten später das 0:2 durch Spielertrainer Marvin Länge, der mit einem Freistoß aus fast 40 Metern den zu weit vor dem Tor stehenden Cama überwand. Doch Rudolf Dahms brachte die Heimelf nach 33 Minuten ins Spiel zurück: Er lief entlang der Sechzehnerlinie und trennte sich mit einem satten 18-Meter-Schuss vom Leder, wobei Torwart Zeiser noch mit den Fingerspitzen am Ball war. Ein Dahms-Freistoß flog nur knapp vorbei und Torwart Cama parierte prächtig gegen Polat. Aber auch Zeiser zeigte gegen Julian Wüstner eine Glanztat.

Die Einheimischen waren in der zweiten Halbzeit zunächst gut im Spiel, ohne sich allerdings Torchancen zu erspielen. Mit Luca Jurida kam nach einer guten Stunde eine frische Offensivkraft ins Spiel. Doch mit dem 1:3 in der 66. Minute war die Partie praktisch entschieden. Sascha Hof vertändelte als letzter Mann die Kugel an Polat und solche Geschenke lässt sich der SCB-Torjäger in der Regel nicht entgehen. Michael Meir hatte nach einem Dahms-Zuspiel noch eine Möglichkeit zum 2:3, doch insgesamt leisteten sich die Rieser im gesamten Spiel zu viele Fehlpässe. „Die Mannschaft war irgendwie platt, die englischen Wochen und die Abstellungen an die Erste wirken sich aus“, meinte TSV-Trainer Andreas Langer.

TSV Nördlingen: Cama; Böhm (ab 82. Tim Meyer), Dammer, Klaß, Hof, Morasch, Taglieber (ab 76. Uhlmann), Dahms, Kienle, Meir, Wüstner (ab 62. Jurida).