Landesliga Südwest: FV Illertissen 2 - TSV Nördlingen

Gottfried-Hart-Str.
89257  Illertissen

24. August 2013 | von Andreas Schröter

Viele Tore bekamen die Zuschauer auch im Duell zwischen der Zweitvertretung des aktuellen bayerischen Amateurmeisters FV Illertisen und dem TSV 1861 Nördlingen zu sehen. Mit 3:2 setzten sich am Ende die Gäste durch, die nach einer 3:0-Führung am Ende aber noch einmal gewaltig zittern mussten.

Daniel Hensolt (23.) und Nico Oefele waren es, die die Rieser bereits vor der Pause mit ihren Toren auf die Siegerstraße brachten. Als Hensolt in der 63. Spielminute dann sogar noch auf 3:0 erhöhte, schien die Messe gelesen zu sein. Doch weit gefehlt: Illertissen kämpfte sich zurück ins Spiel und kam durch Tore von Maximilian Gauder (79.) und Daniel Haas (86.) noch einmal heran. Der FV drückte in den letzten Minuten weiter auf das Nördlinger Tor, doch der Ausgleich blieb dem Team von Trainer Roland Regenbogen verwehrt.

"Wir haben 3:0 geführt. Von daher war es schon ein verdienter Sieg. Am Ende mussten wir aber noch einmal gewaltig zittern. Nach dem 3:2 hatte Illertissen ja sogar noch einen Lattenschuss", erklärte TSV-Abteilungsleiter Werner Feil, der mit der bisherigen Punkteausbeute von 16 Zählern sehr zufrieden ist: "Das ist natürlich toll, dass es derzeit so gut läuft. Wir sind ja auch noch im Toto-Pokal dabei. Es ist einfach schön anzuschauen, wie sich unsere Mannschaft, die ja zum Großteil aus Spielern aus der eigenen Jugend besteht, in der Landesliga präsentiert."

Der TSV 1861 Nördlingen empfängt am kommenden Dienstag (27.08.2013) ab 17.45 Uhr einen weiteren Bayernligisten im Gerd-Müller-Stadion. Mit der DJK Ammerthal steht ein weiteres Toto-Pokal-Spiel auf dem Programm.