Toto-Pokal: BC Aichach kommt ins Ries

12. August 2013 | von Klaus Jais

Pokalspiel voraussichtlich am 21. August

Im Rahmen des Bundesligaspiels FC Augsburg gegen Borussia Dortmund wurden in der SGL-Arena alle 32 Partien der 1. BFV-Hauptrunde (20./21./22. August) ausgelost. Zunächst zogen die „Glücksfeen“ Erwin Horak, Präsident Lotto Bayern, und FCA-Geschäftsführer Peter Bircks die Reihenfolge, in der sich die insgesamt 24 Kreissieger in ihrer jeweiligen Regionalzone ihren Wunschgegner aussuchen durften.

„Die Toto-Pokal-Auslosung war eine super Veranstaltung, die allen Vereinsvertretern sehr viel Freude bereitet hat. In jeder Gruppe sind spannende Derbys geboten und es wird mit Sicherheit die eine oder andere Überraschung geben“, erklärte Verbands-Spielleiter Josef Janker. Die 2. Hauptrunde des BFV-Toto-Pokals wird am 27. und 28. August ausgespielt. Die Auslosung ist voraussichtlich am Donnerstag, 22. August. Die 1. BFV-Toto-Pokal-Runde findet vom 20. bis 22. August statt. Im Regionaltopf drei wurden folgende Partien ausgelost: TSV Nördlingen–BC Aichach, ASV Neumarkt–DJK Ammerthal, FC Viehausen–TSV Rain/Lech, FC/DJK Weißenburg–SV Seligenporten, Sportfreunde Dinkelsbühl–SpVgg Ansbach, FC Laimerstadt–SSV Jahn Regensburg. Der schwäbische Kreissieger SC Ichenhausen hat ein Heimspiel gegen den Regionalligisten FV Illertissen. Der TSV Reiterswiesen, der vom früheren Nördlinger Jochen Haberle trainiert wird, hat mit dem SV Viktoria Aschaffenburg ebenfalls einen Regionalligisten gezogen. Der Nördlinger Gegner BC Aichach spielt in der Bayernliga Süd und belegt dort derzeit den achten Platz. In den Reihen des BCA steht mit Torwart Michael Lutz ein Reimlinger zwischen den Pfosten.

Das letzte Aufeinandertreffen fand in der Bezirksoberliga in der Saison 2010/2011 statt. Damals wurde der BCA Meister, die Rieser landeten auf dem siebten Platz. In Nördlingen gab es seinerzeit ein 3:3, in Aichach siegte die Heimelf 2:1. Ob am Mittwoch, 21. August gespielt wird, steht noch nicht fest, zumal am gleichen Abend auch das Toto-Pokalspiel der fünften Runde zwischen dem FSV Reimlingen und dem FC Donauwörth 08 stattfindet.