Landesliga Südwest: SV Mering - TSV Nördlingen

Tratteilstr. 50, 86415 Mering

22. Juli 2013 | von Andreas Schröter

Saisonstart geglückt

Mit einem verdienten 1:0-Erfolg kehrte die Schüler-Truppe von ihrem ersten Auswärtsspiel der neuen Saison 2013/14 aus Mering zurück. Nico Oefele traf in der 27. Spielminute mit einem direkt verwandelten Freistoß unter gewisser Mithilfe des Meringer Keepers zum goldenen Tor, wobei der wieselflinke Oefele selbst vorher auch gefoult wurde. Im sehr intensiven und extrem körperbetonten Spiel musste Trainer Schüler bereits früh wechseln und Nico Hensolt wegen einer Knieverletzung nach hartem Zweikampf durch Marcel Dammer ersetzen. Somit ist heute bereits klar, dass beim Heimspiel-Event am kommenden Mittwoch, 24.07.13, um 18.30 Uhr gegen den ehemaligen Bayernligisten TSV Gersthofen wieder eine veränderte TSV-Elf auflaufen wird, zumal der beruflich verhinderte Manuel Meyer sowie der letztmals gesperrte Michael Abele wieder an Bord sein werden.