Bayernligateam bedankt sich bei seinen BallKids

Foto: Martin Kattner

16. Juni 2023 | von Martin Kattner

Einlage vor dem Heimspiel gegen SV Erlbach als Dankeschön für ihren Einsatz

Sonnenschein – Regen – Schnee? Geht es um den Einsatz als BallKid bei der Fußballabteilung des TSV 1861 Nördlingen, spielt das Wetter keine Rolle.

Zu allen Heimspielen der Bayernliga Süd setzt die Fußballabteilung sogenannte „BallKids“ ein, die den Spielverlauf durch schnelles Zuwerfen des ins Aus gespielten Spielballs unterstützen.

Die Kinder aus dem vereinseigenen F- und E-Jugendbereich stellen sich dazu freiwillig zur Verfügung und lösen ihre Aufgabe, egal bei welcher Wetterlage, immer zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten.

„Für ihren unermüdlichen Einsatz war es dem Team um Trainer Karl Schreitmüller und den Funktionären der Fußabteilung wichtig, sich bei allen Kindern zu bedanken. Sie sind eine großartige Unterstützung und symbolisieren zugleich den wichtigen Zusammenhalt zwischen dem Jugend- und Seniorenbereich“, sagte Jugendkoordinator Martin Kattner.

So kam es vor dem letzten Heimspiel gegen den SV Erlbach zu einem 25-minütigen Einlagespiel zwischen den BallKids und dem Bayernligateam. Mit viel Spaß und Freude sowie einer großen kämpferischen Leistung konnten die BallKids das Spiel klar mit 5:3 für sich entscheiden.

Foto: Martin Kattner