Bayernliga Süd: TSV unterliegt FV Illertissen im ersten Test

TSV-Neuzugang Kadir Ciraci stand beim ersten Vorbereitungsspiel in der Anfangself. Foto: Klaus Jais

20. Juni 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Der Fußball-Bayernligist TSV Nördlingen hat im ersten Vorbereitungsspiel beim Regionalligisten FV Illertissen mit 0: 2 verloren.

TSV-Trainer Karl Schreitmüller setzte insgesamt 17 Spieler ein. Der Trainer des FVI, Marco Konrad, setzte insgesamt 18 Spieler ein, darunter die Neuzugänge Darius Held, Elias Herzig, Michael Wagner und Jan Konrad. In der TSV-Anfangself spielte im Grunde die Meistermannschaft der letzten Saison. Einzige Ausnahme war Neuzugang Kadir Ciraci. Die Gastgeber gingen bereits nach sechs Minuten durch Kai Luibrand nach Vorlage von Philipp Boyer in Führung. FVI-Trainer Marco Konrad wechselte zur Pause sieben neue Akteure ein, beim TSV erfolgten die Wechsel nach und nach in der zweiten Hälfte. In der 78. Minute erhöhte der eingewechselte Valentin Hafner auf 2: 0 – im Gegensatz zu Luibrand ein Spieler, der letzte Saison überwiegend in der Landesligamannschaft spielte.

Der eingewechselte Luka Pesut meinte zum Spiel: „Illertissen war die spielbestimmende Mannschaft, wobei wir auch drei, vier Chancen gehabt haben. Am Ende des Tages geht die Niederlage in Ordnung, aber wir hätten mindestens ein Tor schießen müssen.“ Und Abwehrspieler Jakob Mayer sah es ähnlich: „Wir hatten ein bis zwei sehr gute Chancen und einige gute Ansätze. Das Ergebnis geht trotzdem in Ordnung, auch wenn wir uns vielleicht ein Tor verdient gehabt hätten.“ Schiedsrichter Philipp Ettenreich (VfL Zusamaltheim, Gruppe Donau) benötigte keine gelbe Karte. „Der Gegner hat gut verteidigt und uns einiges abverlangt. Ich bin fürs Erste zufrieden, aber logischerweise gibt es noch einiges zu verbessern. Das ist in dieser Phase völlig normal“, so Marco Konrad.

TSV Nördlingen: Martin, Käser (ab 70. Hertlein), Puscher, Grimm, Mayer (ab 52. Schmidt), Geiß (ab 58. Pesut), Gruber, Perfetto (ab 58. Taglieber), Bosch (ab 52. Puffer), Schröter, Ciraci (ab 52. Dammer)