Kreisklasse: TSV Frauen mit starker zweien Hälfte

Die dreifache Torschützin Maja Greiner. Foto: Klaus Jais

26. April 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Die Fußballfrauen des TSV Nördlingen durften nach einer vierwöchigen Zwangspause durch nicht angetretene Gegner endlich wieder ein Spiel absolvieren. Zu Gast waren sie beim SV Otting, der seit der Winterpause in der Kreisklasse außer Konkurrenz mitspielt, im Flexmodus neun gegen neun.

Die erste Halbzeit war seitens des TSV über weite Strecken nicht zufriedenstellend. Wenig Laufbereitschaft und deutliche Konzentrationsfehler im Passspiel ließen Otting gut ins Spiel kommen. Nach zwei Treffern von Theresa Gnugesser, unter anderem mit einer direkt verwandelten Ecke, ging es mit einer 2:0-Führung in die Halbzeit. Nach der Einwechslung von Leonie Oßwald und Umstellung von Maja Greiner zur Feldspielerin lief der Ball nun deutlich besser in den eigenen Reihen und der Spielfluss und das Tempo konnten um einiges erhöht werden. Weitere Tore von Spielführerin Sarah Eberhardt, Leonie Oßwald, Maja Greiner (3) und Theresa Gnugesser (2) stellten den Endstand von 9:0 her.