Bambinis: Erfolgreicher TSV-Nachwuchs

17. Dezember 2018 | von Klaus Jais / Martin Kattner

Nördlinger Jugendteams gewinnen Turnier in der Hermann-Keßler-Halle.

Die Fußballabteilung des TSV Nördlingen veranstaltete in der Hermann-Keßler-Halle ein G-Jugend- und Bambini-Hallenturnier. Wie wichtig der Fußballabteilung des TSV die Nachwuchsarbeit ist, stellte der Verein mit der Austragung dieses Hallenturniers unter Beweis.

Die Mannschaften des TSV Nördlingen mit dem Abteilungsleiter Andreas Langer (links) und den Trainern Selina Häfele und Martin Kattner (rechts) feiern ihren Turniersieg. Foto: Melanie Trautwein

Das Turnier wurde in zwei Altersklassen ausgetragen. Bei den G-Jugendlichen (Jahrgang 2012) traten der SV Wechingen, der SC Wallerstein, der FSV Reimlingen und der TSV Nördlingen gegeneinander an. Im zweiten Teilnehmerfeld, den „Bambinis“ mit den Jahrgängen 2013 und jünger, standen sich der TSV Oettingen, der SC Wallerstein, die SpVgg Ederheim und der TSV Nördlingen gegenüber. Die Fußballer zeigten dabei den circa 250 Zuschauern ihr Können. Bei den G-Jugendlichen (Jahrgang 2012) konnte sich der TSV Nördlingen mit beachtlichen 10:0 Toren und neun Punkten durchsetzen. Der SC Wallerstein wurde mit sechs Punkten und 4:4 Toren Zweiter. Bei den „Bambinis“ feierte ebenfalls der TSV Nördlingen mit 8:2 Toren und neun Punkten den Turniersieg. Hier kam der TSV Oettingen mit sechs Punkten auf Rang zwei.

Die Siegerehrung führte der Fußball-Abteilungsleiter Andreas Langer durch. Er lobte dabei den Einsatz und die Spielfreude der kleinen Kicker. Ebenfalls stellte er klar, welche enorm tolle Arbeit die ehrenamtlichen Trainer mit den vier- bis sechsjährigen Nachwuchsspielern aller Vereine leisten. Das habe man während des Turniers eindrucksvoll beobachten können. Als er allen Spielern ihre Pokale überreichte, war die Freude bei den Kindern riesengroß.