BFV-NLZ: Antonia Dehm wird Süddeutsche Meisterin

Die Siegermannschaft mit Verbandstrainerin Sabine Loderer (links), Physio Katharina Nederstigt und Assistenztrainerin Sonja Kienzler. Foto: BFV

10. April 2018 | Quelle: BFV

Die BFV-U14-Juniorinnen-Auswahl ist Süddeutscher Meister. Die Mannschaft von Verbandstrainerin Sabine Loderer und Co-Trainerin Sonja Kienzler blieb im Turnier an der Sportschule Schöneck ohne Gegentreffer und verteidigte mit einem torlosen Remis und drei Siegen den Titel aus dem Vorjahr.

Entscheidenden Anteil am Triumph hatte Spielführerin Franziska Kett (FC Edenstetten), die am Sonntag die Partien gegen Südbaden und Baden (beide 1:0) mit ihren Treffern entschied. Den Grundstein für den Turniersieg hatten die BFV-Talente bereits am Samstag gelegt. Dem torlosen Unentschieden gegen die Auswahl aus Württemberg folgte ein 1:0-Sieg gegen Hessen. Laura Spielvogel (DJK Ingolstadt) traf dabei sehenswert von der Strafraumgrenze. Als jüngste Spielerin im Kader war Antonia Dehm maßgeblich am Titelgewinn beteiligt.

"Die Mannschaft hat ein herausragendes Turnier gespielt und sich verdient mit dem Titel belohnt. Vier Partien ohne Gegentreffer - vor dieser Leistung kann man nur den Hut ziehen. Herzlichen Glückwunsch an die Spielerinnen und das Trainergespann um Sabine Loderer", erklärte Sabine Bucher, Vorsitzende des Verbands-Frauen- und Mädchenausschusses.

"Die Mädels haben sich den Titel absolut verdient. Wir waren in jedem Spiel das bessere Team und haben es lediglich verpasst, unsere Chancen vor dem Tor konsequent zu nutzen. Ich bin stolz auf die Mannschaft, die vor allem im Spiel gegen Baden den unbedingten Siegeswillen an den Tag gelegt hat und mit einer geschlossenen Teamleistung den Deckel auf ein hervorragendes Turnier gemacht hat", bilanzierte Sabine Loderer.

Die BFV-Auswahl trat in Schöneck als Titelverteidiger an. Im Vorjahr sicherte sich die damalige Auswahl mit vier Siegen und der beeindruckenden Torbilanz von 8:1 den Titel.

In der Vorbereitung in der Sportschule Oberhaching hatte die Mannschaft von Verbandstrainerin Sabine Loderer und Assistentin Sonja Kienzler gegen Niedersachsen beide Vergleichsspiele mit 3:0 gewonnen.

<Link zum BFV-Artikel>