U13 BOL Schwaben: Schwer einzuordnen

23. Mai 2014 | von Klaus Jais

0:0 der U13 gegen den Abstiegskonkurrenten Krumbach

Nicht richtig einordnen lässt sich momentan im Lager der D-Junioren (U13) des TSV Nördlingen das 0:0-Unentschieden gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn JFG Krumbach im Abstiegskampf der D-Junioren-Bezirksoberliga. Zumindest aber konnte gegen die weiter auf einem Abstiegsplatz rangierenden Gäste, die in den vergangenen Spielen durch überraschende Punktgewinne hatten aufhorchen lassen und nun zum vierten Mal in Folge ungeschlagen blieben, der Drei-Punkte-Abstand gehalten werden.

Die Krumbacher waren vor allem in der ersten Spielhälfte aufgrund einer Vielzahl von zugesprochenen Freistößen die Mannschaft mit der höheren Anzahl an Torraumszenen, fußballerisch gab es jedoch aufgrund der vielen Unterbrechungen nicht viel zu sehen. Mit viel Einsatzwillen stemmten sich dabei die Rieser gegen die hoch geschlagenen Bälle auf die groß gewachsenen Gäste.

Größere Spielanteile und entsprechend mehr Torchancen

Ein anderes Bild dann in der zweiten Spielhälfte: Die Nördlinger Youngsters hatten nun mehr Zugriff auf das Spiel und erspielten sich dadurch auch die größeren Spielanteile mit entsprechenden Torchancen: Nach Trollmann-Flanke parierte der immer mehr im Mittelpunkt stehende Gästekeeper einen Schmidt-Kopfball (33. Minute) ebenso wie eine gefährliche Lechler-Ecke (36.). Eine schöne Hertle-Vorlage brachte Fabian Lechler in gute Schussposition (45.), doch sein Schuss wurde zur Ecke abgewehrt (45.). Im Anschluss an dieser scheiterte abermals Lechler am Keeper und Luca Zwickel setzte den Nachschuss völlig frei stehend knapp am Toreck vorbei.

In der 50. Minute scheiterte Schmidt nach Lechler-Ecke an der Querlatte, fünf Minuten später wurde ein Schuss von Niklas Wundel abgeblockt und Schmidt traf im Nachschuss aus guter Position den Ball nicht richtig. Kurz vor Ende noch zwei gefährliche Freistoßaktionen für die Gäste, die die Nördlinger aber abwehren konnten, sodass das Spiel letztendlich torlos zu Ende ging.