U13 BOL Schwaben: Zwei Tore in den letzten vier Minuten

Der Amerbacher Jannik Trollmann leistete die Vorarbeit zum 1:1-Ausgleichstreffer in Memmingen. Foto: Klaus Jais

13. Mai 2014 | von Klaus Jais / Klaus Trollmann

TSV-U13 erreicht in Memmingen ein wichtiges 1:1

Mit einem wichtigen Zähler im Abstiegskampf kehrten die Nördlinger D-Junioren von ihrem Gastspiel beim Tabellendritten FC Memmingen zurück.

Auf Kunstrasen waren die Gastgeber im Spielaufbau die spielerisch und technisch versiertere Mannschaft, gefährlich wurden sie in Hälfte eins aber meist nur nach ruhenden Bällen. Zur zweiten Spielhälfte stellten die nun zweikampfstärkeren Rieser geschickt die Räume zu und die Allgäuer versuchten immer mehr mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Am Ende stand ein 1:1 auf der Ergebnistafel.

Die beste Torchance in Hälfte zwei war jedoch auf Seiten der Nördlinger zu registrieren (48.): Einen langen Trollmann-Freistoß verlängerte Luca Zwickel platziert ins linke untere Eck, doch der Torhüter des FC Memmingen klärte reaktionsschnell und Tim Schmidt kam beim abprallenden Ball um eine Stiefelspitze zu spät.

Viel umjubelter Ausgleich in letzter Minute

Als sich alle schon auf ein torloses Unentschieden eingestellt hatten, konnte sich vier Minuten vor Spielende der Allgäuer Niklas Sauter auf der rechten Außenbahn durchsetzen. Bei dessen Hereingabe nutzte dessen Sturmpartner Dennis Picknik den ihm gebotenen Raum für eine saubere Ballannahme und einen platzierten Torabschluss ins lange Eck. Doch dies sollte noch nicht der Endstand sein: In letzter Spielminute fast eine identische Situation zur 48. Spielminute: Bei einem weiteren Trollmann-Freistoß aus dem Halbfeld stieg diesmal Schmidt am höchsten und platzierte seinen Kopfball so genau aufs linke untere Eck, dass dieser unhaltbar zum viel umjubelten Ausgleich im Netz der Gastgeber einschlug.