U13 BOL Schwaben: Torloses Remis beim FC Augsburg

15. April 2014 | von Klaus Jais / Klaus Trollmann

Ein leistungsgerechtes torloses Unentschieden erzielte die U13-Bezirksoberliga-Mannschaft des TSV Nördlingen im Auswärtsspiel gegen die U12 des FC Augsburg.

Während gerade in der Anfangs- und Schlussphase die Gastgeber dominierten, waren die Rieser vor und nach der Pause die tonangebendere Mannschaft in einer rassigen Partie, welche von Schiedsrichter Ender Atila vom VFR Foret vortrefflich geleitet wurde.

Das Bundesliga-Nachwuchsteam des FCA startete furios und setzte die Mairoser-Truppe meist über ihre schön freigespielten Außenspieler gehörig unter Druck, doch deren Hereingaben fanden in der Zentrale meistens keinen Abnehmer. Erst allmählich befreiten sich die Rieser und gestalteten das Spiel ab Mitte der ersten Halbzeit ausgeglichen. In dieser Phase spielten sich vor allem Luca Zwickel und Christian Reinhard immer wieder in schönem Zusammenspiel frei, doch sie fanden auf dem stumpfen Rasen keinen erfolgreichen Abschluss. Die beste Möglichkeit für sein Team in der ersten Spielhälfte hatte dann Zwickel in der 24. Spielminute, als er einen Kopfball nach Lechler-Flanke knapp neben das Tor setzte.

Nach der Pause attackierten die Gäste den spielstarken Gegner nun schon sehr früh im Spielaufbau und ließen somit nach hinten nichts mehr zu. Nach vorne erspielte man sich selbst einige nennenswerten Chancen, doch Reinhard stand nach einem Trollmann-Freistoß im Abseits (46.), Sebastian Hertle köpfte nach Eckball völlig unbedrängt in die Arme von FCA-Torhüter Burtscheidt (50.) und auch Zwickel scheiterte mit seinem Schuss am starken FCA-Schlussmann (51.). Im Gegenzug setzte sich der Augsburger Florian Kreutmayr schön auf der linken Seite durch und leitete mit seinem Lattenkracher die Schlussoffensive der Gastgeber ein. Doch die TSV-Defensive um Torwart Tim Lechner stand auch in dieser Phase sehr gut und sicherte sich in der Schlussphase den verdienten Punkt.