U12 Hallenfußball: Turniersieg im "Ländle"

Die U12 des TSV siegte beim Hallenturnier in Wasseralfingen.

31. Dezember 2013 | von Klaus Jais

Die Fußball-U12 des TSV Nördlingen nahm an einem Hallenturnier der Viktoria Wasseralfingen teil und siegte verdient. Es war ein reines U12-Turnier mit zehn Mannschaften.

In der Gruppenphase waren vier Spiele zu absolvieren. Gegen den SGM Wasseralfingen gewannen die Rieser 6:0. Dann folgte ein 4:0-Sieg über den TV Neuler II und ein weiterer 6:0-Kantersieg gegen die SGM Oberkochen. Das letzte Gruppenspiel gegen die TSG Hofherrnweiler endete nach einem 0:2-Rückstand noch 2:2.

Im Halbfinale spielten die Mairoser-Schützlinge gegen Viktoria Wasseralfingen. In der zweiten Minute das 1:0 durch Tim Schmidt. Simon Rothgang ließ einen Doppelpack (5./6.) folgen und in der achten Minute stellte erneut Schmidt den 4:0-Enstand her.

Im Endspiel wartete der TV Neuler I auf die Rieser. Hier war der Matchwinner Simon Rothgang, der alleine fünf Treffer erzielte. In einem dramatischen Spiel ging der TSV-Nachwuchs mit 6:4 als Turniersieger vom Platz. Nach dreimaligen Rückstand glich der TSV immer wieder aus. Das 1:1 erzielte Rothgang in der dritten Minute, das 2:2 durch Oliver Wagner in der siebten Minute. Die Viktoria erzielte nur eine Minute später das 3:2, aber 45 Sekunden vor Schluss glich Rothgang zum 3:3 aus. Es gab dann eine fünfminütige Verlängerung, in der Rothgang innerhalb von zwei Minuten drei Tore markierte. Das 6:4 für den TV Neuler fiel kurz vor Ende.

Torschützenkönig wurde Simon Rothgang mit elf Toren, den zweiten Platz belegte Tim Schmidt mit zehn Toren.

Fazit von Trainer Rudi Mairoser: „Die Mannschaft hat im Endspiel tolle Moral bewiesen.“