U13 BOL Schwaben: Deutlicher Sieg im Kellerderby

13. November 2013 | von Klaus Jais / Klaus Trollmann

Aufgrund einer konsequenten Chancenverwertung kehrten die Fußball-U13-Junioren des TSV Nördlingen vom Kellerderby gegen die JFG Donauwörth mit einem letztlich deutlichen 5:1-Sieg nach Hause.

Dabei merkte man beiden Mannschaften vor allem zu Spielbeginn die Wichtigkeit dieser Begegnung an und kein Team konnte sich erkennbare Vorteile erspielen. In der 15. Spielminute dann die wichtige TSV-Führung, als Jannik Trollmann eine Hofrichter-Ecke mit dem Kopf zur Führung ins Tor wuchtete. In der Folge war es weiter ein zerfahrenes Spiel mit wenigen zwingenden Aktionen und Torwart Tim Lechner verhinderte in der 23. Minute mit einer guten Reaktion den Ausgleich nach einer zu kurz geratenen Abwehraktion. Im Gegenzug machten es die Gäste besser, als Luca Zwickel schön auf Sebastian Hertle durchsteckte und dieser mit einem platzierten Schuss ins lange Eck abschloss. Noch vor der Pause bereits die Vorentscheidung, als nach einem abgewehrten Trollmann-Freistoss Hertle energisch nachsetzte und Zwickel mit einem herrlichen Kopfball dessen Flanke einnetzte.

Gleich nach Wiederanpfiff war die Truppe um das Trainergespann Trollmann/Hofrichter hellwach im Spiel und mit einem Doppelschlag erhöhten die TSV-Youngster auf 5:0: beide Male konnte sich Fabian Lechler auf der rechten Seite gegen seinen Gegenspieler durchsetzen, in der 31. Minute lenkte der JFG-Torhüter dessen Flanke ins eigene Tor und in der 35. Minute vollstreckte Daniel Hofrichter seine Hereingabe, als er am langen Pfosten den Ball ins Tor hämmerte. Damit war die Partie entschieden und die Rieser spulten den Sieg sicher nach Hause, die nie aufsteckenden Gastgeber kamen in der 42. Minute nach einem Missverständnis in der Nördlinger Abwehr lediglich noch zum bedeutungslosen Anschlusstreffer.

„Unser Sieg fiel sicher um das ein oder andere Tor zu hoch aus, doch sollte uns dieser weitere Erfolg auch nach den guten Trainingsleistungen der letzten Wochen das nötige Selbstvertrauen im Kampf um den wichtigen Klassenerhalt bringen“ so das Trainerduo.