U13 BOL Schwaben: Schritt nach vorne

28. Oktober 2013 | von Klaus Jais / Klaus Trollmann

Trotz Steigerung aber eine 0:1-Niederlage der Nördlinger D-Junioren

Nach einer turbulenten Woche mit Trainerwechsel mussten die D1-Junioren des TSV Nördlingen trotz einer deutlichen Leistungssteigerung mit 0:1 eine erneute Niederlage bei der JFG Krumbach hinnehmen.

Gerade in der ersten Halbzeit war der Mannschaft um das neue Trainergespann Trollmann/Hofrichter aufgrund der letzten Ergebnisse eine gewisse Unsicherheit anzumerken. Die Gastgeber gingen bereits in der zehnten Spielminute in Führung, als nach einem Eckball ein Angreifer bei einer eigentlich bereits geklärten Situation energisch dazwischen ging und den Ball genau ins Tordreieck schlenzte. Fast der Ausgleich dann in der 16. Spielminute, als ein Zwickel-Schuss von einem Krumbacher Abwehrspieler beinahe ins eigene Tor abgefälscht wurde und bei der anschließenden Ecke der Kopfball von Eddie Fischer die Lattenoberkante touchierte.

Gäste vergeben ihre Möglichkeiten allesamt

Nach einer taktischen Umstellung zur zweiten Halbzeit konnten die Rieser den Gastgeber nun in deren Hälfte drängen und Hofrichter hätte bereits in der 31. Minute den Ausgleich erzielen können, doch im Eins-gegen-Eins scheiterte er genauso am gegnerischen Torhüter wie Jannik Trollmann mit seinem Freistoß in der 36. Minute. Als Hofrichter wenig später die Abwehr bereits überspielt hatte, konnte er nur durch ein rüdes Foulspiel gestoppt werden, was für den Krumbacher Abwehrspieler „nur“ eine Fünf-Minuten-Strafe zur Folge hatte. Die Gastgeber versuchten nun, durch viele Unterbrechungen den Spielfluss der Gäste zu unterbinden, trotzdem gab es weitere Nördlinger Tormöglichkeiten. Bei einem Tackling gegen Zwickel in der 50. Minute hätte man auch auf Strafstoß entscheiden können, eine Zeigerumdrehung später scheiterte erneut Zwickel mit der Picke am toll reagierenden Torhüter und in der 55. Spielminute drosch Hofrichter nach tollem Solo den Ball unbedrängt aus neun Metern über die Latte.

Fazit des Trainerduos: „Trotz tollem kämpferischen Einsatzes vor allem in der zweiten Spielhälfte blieb uns leider wieder ein Torerfolg versagt, doch aufgrund der gezeigten Leistung können wir sicherlich positiv an die nächsten Aufgaben herangehen.“