U13 BOL Schwaben: Neue Impulse erhofft

Der C-Lizenz-Trainer Serdar Gecgin stellte sein Amt als Übungsleiter der U13-BOL-Mannschaft zur Verfügung.

25. Oktober 2013 | von Andreas Schröter

Serdar Gecgin ist nicht mehr Trainer der Nördlinger U13-Jugend. Wie die Jugendleitung des TSV 1861 Nördlingen mitteilt, stellte der 36-jährige Übungsleiter nach den letzten Misserfolgen sein Amt zur Verfügung. Klaus Trollmann und Christian Hofrichter werden die BOL-Mannschaft als Interimslösung betreuen.

Jugendkoordinator Markus Klaus nahm die Freistellung zum Wochenbeginn an und erhofft sich, wie auch der scheidende Trainer Gecgin, dadurch neue Impulse für die kommenden Spiele: „Mit Krumbach, Stätzling, Donauwörth und dem Derby gegen die JFG Nordries stehen ganz wichtige Partien auf dem Programm. Wir müssen alles daran setzen, in Schwabens höchster D-Jugend-Liga zu verbleiben.“ Mit nur einem Sieg aus sechs Spielen und somit lediglich drei Punkten bei einem Torverhältnis von 5:16 zieren die U13-Junioren des TSV Nördlingen das Tabellenende der BOL.

Abteilungsleiter Andreas Langer bedankte sich bei Gecgin für seine geleistete Arbeit in den letzten Jahren, dem allerdings in letzter Vergangenheit einfach die sportliche Erfolge ausblieben. Auch Langer unterstützt die neue Trainerkonstellation im vollen Maße, die Jugendkoordinator Markus Klaus sehr schnell und zügig auf die Beine gestellt hat. Durch die Interimslösung mit dem Trainergespann Klaus Trollmann (Laub) und Christian Hofrichter (Wassertrüdingen) erhofft man sich im TSV-Lager, dass das verloren gegangene Selbstvertrauen zurückkehrt und sich die dringend notwendigen Erfolgserlebnisse in naher Zukunft einstellen.