U13 BOL Schwaben: Zum vierten Mal in Folge kein TSV-Tor

Die D-Junioren des TSV Nördlingen (rechts Philipp Beck) waren dem FC Memmingen körperlich klar unterlegen. Foto: Klaus Jais

23. Oktober 2013 | von Klaus Jais

U13 bleibt nach 0:3 gegen Memmingen Tabellenletzter

Die D1-Junioren (U13) des TSV Nördlingen bleiben auch nach dem sechsten Spieltag der Bezirksoberliga auf dem letzten Platz. Gegen den FC Memmingen kassierten die Gecgin-Schützlinge die vierte „zu-Null“-Niederlage in Folge. 0:3 lautete der Endstand nach dem Abpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Erol Taptik (SC Wallerstein).

Schon nach wenigen Minuten visierten die Gäste den Außenpfosten an. Auf der Gegenseite scheiterte Kadir Ciraci am Gästekeeper und der Nachschuss von Sebastian Hertle flog ganz knapp vorbei. Eine gute Reaktion zeigte TSV-Keeper Tim Lechner bei einem Flachschuss. Der gleiche FCM-Spieler verfehlte wenig später mit einem abgefälschten Schuss das TSV-Gehäuse. Die körperlich überlegenen Gäste wechselten bereits im ersten Abschnitt ihre Akteure durch und hatten leichte Feldvorteile. Die Rieser dagegen hatten gute spielerische Ansätze, doch immer fehlte es am finalen Passspiel. Philipp Beck kam gegen den FCM-Torhüter einen Bruchteil zu spät und auf der anderen Seite wurde ein Angreifer von Tim Lechner noch geblockt (29.).

Eine Minute später war es dann aber passiert: Ein Memminger kam im Strafraum frei zum Schuss und traf unhaltbar ins lange Eck. Mit 0:1 ging es auch in die Pause, weil Luca Zwickel eine Flanke von Niklas Wundel nur um eine Stiefelspitze verfehlte.

Mit Christian Reinhard und Florian Fuchs brachte TSV-Coach Gecgin zu Beginn der zweiten Hälfte zwei frische Kräfte. Doch nach einer Eckballserie gelang den Gästen das 0:2 durch einen Kopfball. Bei strömenden Regen war es für die Rieser schwer, dem Spiel noch eine Wende zu geben. Ein Tor wert gewesen wäre ein schöner Schrägschuss von Zwickel, der aber nur die Latte streifte. Mit dem 0:3 in der 55. Minute war die Partie endgültig entschieden. Dabei stand ein Allgäuer nach einem Pass in den freien Raum völlig frei vor Torhüter Lechner.