U13 BOL Schwaben: FCA-Buben zu stark

01. Oktober 2013 | von Klaus Jais

0:5-Niederlage der TSV-U13

Eine empfindliche 0:5-Niederlage gegen die spielerisch und technisch versierte U12 des FC Augsburg mussten die D1-Junioren des TSV Nördlingen hinnehmen.

Zunächst hatte der TSV mehr vom Spiel und auch die ersten Torchancen. Christian Reinhard scheiterte sowohl in der zweiten als auch in der elften Spielminute jeweils nach Trollmann-Freistoß in aussichtsreicher Position und einen Hertle–Schuss parierte der FCA-Keeper mit einer tollen Parade. In Führung gingen jedoch die Gäste in der 13. Spielminute mit einem abgefälschten Freistoß und erhöhten bereits mit der nächsten Aktion auf 2:0. In der 17. Minute verpassten die Rieser die Chance, um wieder ins Spiel zu kommen, doch Sebastian Hertle drosch einen Strafstoß nach Foul an Benedikt Günther in die Wolken. Statt des Anschlusstreffers nützten die Gäste im Gegenzug ihre dritte Chance zum dritten Treffer.

Den Riesern merkte man nun die Verunsicherung an, und der Bundesliga-Nachwuchs nutzte dies mit dem vierten Treffer in der 27. Minute. Während die FCA-ler in der zweiten Halbzeit einen ihrer schnell vorgetragenen Gegenangriffe nach teilweise einfachen Ballverlusten im Spielaufbau der Nördlinger in der 37. Minute zu einem weiteren Treffer nutzten, blieb den Gecgin-Schützlingen trotz guter Einschussmöglichkeiten in der Schlussphase der verdiente Ehrentreffer versagt: Jannik Trollmanns Kopfball (43. Minute) flog direkt in die Arme des Keepers, sowohl Kadir Ciraci (49.) als auch Günther (51.) scheiterten im Eins-Gegen-Eins am toll reagierenden Schlussmann der Gäste, und letztendlich scheiterte Ciraci in der 57. Minute am Pfosten. (tr/jai)