U13 BOL Schwaben: Sebastian Hertle trifft dreimal

25. September 2013 | von Klaus Jais

5:3-Erfolg der Nördlinger U13 bei der JFG Wertachtal

In einem sehr kurzweiligen Spiel gewannen die D-Junioren des TSV Nördlingen bei der JFG Wertachtal mit 5:3. Die Rieser boten dabei eine deutliche Leistungssteigerung.

Schon nach zehn Minuten fiel das 0:1: Reinhard nahm eine Sandmeyer-Ecke direkt, der Torwart konnte den Ball nicht festhalten und ein Abwehrspieler beförderte den abprallenden Ball ins eigene Tor. Nur zwei Minuten später drückte Wundel eine Zwickel-Hereingabe über die Linie, doch der Schiedsrichter hatte ein Foulspiel am gegnerischem Torhüter gesehen. Nach 19 Minuten der überraschende Ausgleich der Gastgeber: Ein gegnerischer Stürmer fing den Abschlag ab, überspielte die Abwehr und überwand Torhüter Tim Lechner. Im Gegenzug setzte sich Zwickel über links durch, seine Hereingabe verpassten seine Mitspieler und der anschließend perfekt ausgespielte Konter der Gastgeber über die linke Seite führte dann sogar zum Führungstreffer. Nach dieser Aktion musste Zwickel verletzungsbedingt vom Platz und wurde durch Fabian Lechler ersetzt. In der 22. Minute das 2:2 durch einen an Jonas Sandmeyer verursachten und von Sebastian Hertle verwandelten Strafstoß.

Die zweite Hälfte begann mit einem Lechler-Schuss, den der Torwart zur Ecke klären konnte. In der 39. Minute das 2:3 und zugleich der schönste Spielzug überhaupt. Beteiligt waren Ciraci, Reinhard und Lechler und die präzise Hereingabe verwandelte der nachgerückte Hertle. In der 42. Minute setzte sich Lechler rechts durch, doch der Torhüter hielt spektakulär. Mit seinem dritten Tor aus der zweiten Reihe traf Hertle zum 2:4 (46.). Die Gecgin-Schützlinge drängten weiter, doch Hertle verzog und Ciraci blieb hängen. In der 49. Minute das 2:5, als sich Lechler bei einem Konter über die rechte Seite schön durchsetzte und mit einem tollen Schuss ins lange Eck verwandelte. Das 3:5 der nie aufsteckenden Gastgeber in der letzten Spielminute war nur noch Ergebniskosmetik.