U13 BOL Schwaben: Im Abschluss zu zaghaft

Torwart Tim Lechner musste im ersten Saisonspiel zweimal hinter sich greifen. Foto: Klaus Jais

18. September 2013 | von Klaus Jais

0:2-Niederlage der TSV-U13

Die D-Junioren des TSV Nördlingen sind mit einer 0:2-Heimniederlage gegen den FC Gundelfingen in die neue Saison gestartet. Die Rieser beherrschten war von der ersten Minute an das Spiel und hatten auch mehr Ballbesitz, doch im Abschluss mangelte es.

Bereits in der sechsten Minute die überraschende Gästeführung. TSV-Torwart Tim Lechner verschätzte sich beim Herauslaufen, der weite Ball sprang vor ihm auf und über ihn in Richtung leeres Tor. In der 22. Minute das 0:2, als eine zu kurz abgewehrte Hereingabe nur noch abgestaubt werden musste.

Der Plan für die zweite Halbzeit bestand darin mehr über die Flügel zu spielen. Dies wurde auch gut umgesetzt und gefährliche Chancen herausgearbeitet. So setzte sich Luca Zwickel auf der rechten Außenbahn durch, Ciraci stoppte die Kugel im Strafraum, legte für Jannik Trollmann zurück, doch der FCG-Keeper wehrte glänzend ab (40.). Vier Minuten später traf Fabian Lechler die Lattenunterkante, der Ball sprang wohl hinter die Torlinie, doch Referée Philipp Hahn ließ weiter spielen. Lechler kassierte fünf Minuten später eine Zeitstrafe. In Unterzahl verhinderte Torwart Lechner das 0:3. Doch auch mit einem Spieler weniger spielten die Rieser offensiv weiter, während die Gäste das Ergebnis verwalteten. Fünf Minuten vor Spielende kratzte ein Gundelfinger Abwehrspieler einen Trollmann-Kopfball nach einer Ecke von der Linie. Eine Minute später streifte der Schuss von Lechler am Pfosten vorbei.

Fazit von Trainer Gecgin: „Die Mannschaft hat gut gekämpft und in der zweiten Halbzeit alles versucht, den 0:2-Rückstand aufzuholen. Leider wollte der Ball heute einfach nicht ins gegnerische Tor. (ge/jais)