U13 BOL Schwaben: Rang zwei unter Dach und Fach gebracht

25. Juni 2013 | von Klaus Jais / Fritz Strauß

Zum Saisonabschluss ein 4:1 der Nördlinger U13 gegen den FC Stätzling

Nachdem die D-Junioren des TSV Nördlingen fast während der gesamten Runde auf dem zweiten Platz zu finden waren, wollten sich die TSV-Jungs im letzten Heimspiel diese Platzierung nicht mehr nehmen lassen. Dies gelang mit einem 4:1-Sieg gegen den FC Stätzling.

Die Grün-Schwarzen fanden gut in die Partie. Mario Taglieber scheiterte nach feiner Einzelleistung noch am Pfosten. In der siebten Spielminute die Führung: Stefan Mayer setzte sich gegen zwei Abwehrspieler energisch durch und sein Distanzschuss bedeutete das 1:0. Nur gut eine Minute später die Antwort der Gäste: unentschlossenes Abwehrverhalten der Gastgeber, schon war der Ausgleich perfekt. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte ein ziemlich ausgeglichenes Spiel mit optischen Vorteilen für die Nördlinger. Mayer vergab zweimal in aussichtsreicher Position.

In der Halbzeitpause nahmen sich die Einheimischen fest vor, dieses Spiel noch zu gewinnen und dementsprechend engagiert kamen sie zurück aufs Feld. Belohnt wurden sie in der 38. Spielminute. Laurin Kraus startete aus der eigenen Hälfte zur Grundlinie, legte zurück in das Sturmzentrum auf Julian-Felix Kunder, der nur noch zum 2:1 einschieben musste. Die sich nun bietenden Räume nutzten die Nachwuchskicker aus dem Ries gnadenlos aus. Kunder mit Lattentreffer und Bobby Zwölfer (zu unpräzise beim Torschuss) versäumten es, ein klares Verhältnis herzustellen.

Langer steckt durch und Hofrichter vollstreckt

Bis zur 44. Minute dauerte es: Daniel Langer steckte durch auf Daniel Hofrichter, der gekonnt von der linken Angriffsseite mit dem rechten Fuß zum entscheidenden 3:1 vollendete. Zehn Minuten später erzielte Kunder mit wuchtigem Schuss den vierten Treffer; Wegbereiter war wieder Daniel Langer nach gelungenem Doppelpass. Am Ende fiel der Sieg sicherlich um ein Tor zu hoch aus, aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung im Verlauf der Partie gingen die Nördlinger aber gegen einen sehr ordentlich spielenden Gegner als verdienter Sieger vom Platz.