U13 BOL Schwaben: Sonderlob von Trainer

Mario Taglieber (rechts) erhöhte sein Torkonto auf vier Saisontreffer. Foto: Klaus Jais

18. Juni 2013 | von Klaus Jais / Fritz Strauß

Nördlinger D-Junioren landen 7:0-Auswärtssieg

Mit einer starken Leistung gegen die JFG Wertachtal wartete die U13 des TSV Nördlingen auf. Das Team gewann das letzte Auswärtsspiel der Saison 2012/2013 mit 7:0.

Vor allem spielerisch präsentierten sich die Gäste toll in Form und alle Mannschaftsteile wussten zu gefallen. In der 18. Minute gelang Daniel Langer mit sattem Rechtsschuss die Führung. Zwei Minuten vor der Pause war es Daniel Hofrichter, der nach präziser Ablage von Julian Kunder aus Kurzdistanz zum 2:0 einschob. In der 34. Minute war es erneut Hofrichter, der im Nachsetzen nach genauem Pass von Mario Taglieber vollendete. Drei Minuten später spielte sich Kunder durch die gegnerische Abwehr und erzielte mit trockenem Flachschuss das 4:0.

Beim 5:0 verwandelte Taglieber einen Strafstoß nach Foulspiel an Massimiliano Porcari. Der an diesem Tag vor Spiel- und Lauffreude sprühende Laurin Kraus bereitete mit schönem Flügellauf das schönste Tor des Tages vor. Porcari verwertete die Hereingabe direkt. In der 55. Minute knallte Robert Zwölfer den Ball von der Strafraumlinie zum 0:7-Endstand in das Tor. Fazit von TSV-Trainer Fritz Strauß: „Meine Mannschaft zeigte eine couragierte Leistung und bewies mit Spielwitz, dass sie zurecht auf Tabellenplatz zwei steht.“ Bemerkenswert ist noch die Tatsache, dass mit Porcari (erste Halbzeit) und Stefan Mayer (zweite Hälfte) zwei Feldspieler den verletzten Torhüter Konstantin Hengstebeck ersetzten.