U12 Kreisliga Donau: Torloses Landkreisderby

11. Juni 2013 | von Klaus Jais / Klaus Trollmann

Mit einem 0:0-Unentschieden mussten sich die U12-Jungs des TSV Nördlingen beim Tabellennachbarn und Landkreisrivalen JFG Donauwörth II zufrieden geben.

Bereits in der Anfangsphase versäumte die TSV-Offensive eine frühe Führung, ehe Mitte der ersten Halbzeit die Kreisstädter besser ins Spiel fanden, dabei aber auch nicht in ihrer stärksten Phase die gut postierte TSV-Abwehr überwinden konnten.

In der zweiten Halbzeit spielte dann nur noch die Mairoser-Truppe. Durch tolle Kombinationen über die Außen brachten die Rieser den Gastgeber von einer Verlegenheit in die andere, doch - war es Pech, Unvermögen oder der glänzend aufgelegte JFG-Keeper Simon Reithmeir - der Ball wollte einfach nicht über die Linie.

"Wir können unserer Truppe überhaupt keinen Vorwurf machen, bei sommerlichen Temperaturen zeigten die Jungs vor allem in der zweiten Spielhälfte enormen Einsatz, der aber leider nicht mit einem Tor belohnt wurde" so das Trainergespann Mairoser/Trollmann.