U13 BOL Schwaben: Tore zum richtigen Zeitpunkt

Daniel Hofrichter (links) aus Wassertrüdingen traf gegen Schwaben Augsburg zweimal Foto: Klaus Jais

3. Mai 2013 | von Klaus Jais / Fritz Strauß

TSV-U13 gewinnt gegen Schwaben Augsburg mit 4:1

Herausragend spielen mussten die D-Junioren des TSV Nördlingen nicht, um im vorletzten Heimspiel einen Sieg einzufahren. Der 4:1-Erfolg gegen den TSV Schwaben Augsburg entspricht durchaus dem Spielverlauf.

Ein Selbstläufer war der Sieg aber beileibe nicht, wie das klare Ergebnis vielleicht vermuten lässt. Über die gesamte Spielzeit gesehen war die Nördlinger Truppe allerdings das kompaktere Team, das auch in der Offensive zielstrebiger agierte und immer zum richtigen Zeitpunkt die Tore schoss. In der zehnten Minute ging es ratzfatz: Ein optimales Zuspiel von Daniel Langer auf Daniel Hofrichter, dieser fackelte nicht lange und das Leder landete zum 1:0 im Netz. Die beiden Daniels sorgten nach 20 Minuten auch für das 2:0 für die nun klar spielbestimmenden Rieser, als Langer quer auflegte und Hofrichter eiskalt verwandelte. Die frühe Vorentscheidung zum rechten Zeitpunkt? Nein, denn ein individueller Patzer brachte die nie aufsteckenden Gäste zum 2:1-Pausenstand heran.

Nach gut zehn Minuten im zweiten Spielabschnitt passte Hofrichter von der Grundlinie gekonnt auf Stefan Mayer zurück und dieser hämmert den Ball zum 3:1 in den Torwinkel. Nach einigen hochkarätigen Torchancen, die alle vergeben wurden, machte der erstmals in der Bezirksoberliga eingesetzte Max Schwarzenbeck mit dem 4:1 in der 54. Minute alles klar.

Ein Sonderlob gebührte Aushilfs-Keeper Niklas Ladner, der auf der für ihn ungewohnten Position sein erstes Punktspiel bestritt.