U12 Kreisliga Donau: Alle TSV-Tore in der ersten Halbzeit

Durchnässte TSV-Torschützen auf einem Bild: Niklas Wundel (rechts) erzielte die frühe Nördlinger Führung und Christian Reinhard traf per Strafstoß im Spiel gegen die JFG Bachtal. Foto: Andreas Schröter

3. Juni 2013 | von Andreas Schröter

Trotz der widrigen äußeren Bedingungen lief bei den U12-Jungs der Ball recht ansehnlich in den eigenen Reihen.

In der überlegen geführten ersten Halbzeit legte die Mairoser-Truppe den Grundstein und Niklas Wundel drückte bereits in der 3. Spielminute ein tolles Zuspiel von Fabian Lechler über die Linie. Bobby Zwölfer tankte sich nach einem Einwurf durch die gesamte Abwehr, umspielte noch den Torwart und erzielte das 2:0. Nach einem Traumpass von Benedikt Günther schloss Lechler trocken zum dritten Nördlinger Tor ab und als Zwölfer im Strafraum in die Zange genommen wurde, verwandelte Christian Reinhard den fälligen Strafstoß sicher (28. Min.). Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte schließlich nochmals Fabian Lechler, der den Gästekeeper mit einem Fernschuss überlistete.

Machten die JFG Bachtal im ersten Abschnitt nur mit zwei Distanzschüssen auf sich aufmerksam, konnten die Gäste das Spiel in der zweiten Halbzeit offener gestalten und in der 48. Minute gelang der Anschlusstreffer. Die TSV`ler passten sich den schlechten Witterungsbedingungen an und blieben in der Folge höhepunktarm, ohne die Spielkontrolle aus der Hand zu geben.

Die U12 des TSV 1861 Nördlingen spielte mit: Frey, Sandmeyer, Fuchs, Wundel, Günther, Trollmann, Zwickel, Lechler, Reinhard, Hertle, Zwölfer