U13 BOL Schwaben: Erste Halbzeit verschlafen ...

Daniel Hofrichter erzielte sein drittes Saisontor in Kempten.  Foto: Klaus Jais

3. Mai 2013 | von Klaus Jais

Mit einer 1:2-Niederlage kehrten die Fußball-D-Junioren (U13) des TSV Nördlingen von ihrem Auswärtsspiel beim FC Kempten zurück.

Der FCK erspielte sich gleich in der Anfangsphase mehrere gute Chancen und ging nach einem schönen Pass von Marvin Taufratshofer durch Oliver Ehrstein, der sich gegen zwei Nördlinger Abwehrspieler durchgesetzt hatte, mit 1:0 in Führung.(8.Min.) Danach verpasste der FCK die Führung auszubauen und der TSV Nördlingen kam jetzt besser ins Spiel und bestrafte sofort den ersten Fehler. Daniel Hofrichter war an der richtigen Stelle, erzielte den zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften Ausgleich. Durch eine klasse Einzelleistung von Oliver Ehrstein, der sich über die rechte Außenbahn durchsetzte, kam es zu einer Chance für Tobias Lask. TSV-Torspieler Konstantin Hengstebeck konnte den ersten Schuss noch abklatschen, verursachte aber im Nachsetzten einen Elfmeter, den Arslan Anil zum 2:1-Pausenstand (22. Min.) verwertete.

Waren die Nördlinger in der ersten Hälfte zu passiv, so änderte sich das Bild im zweiten Spielabschnitt grundsätzlich, die TSV-Spieler drängten mehr und mehr auf den Ausgleich. Der Einsatz stimmte, die Zahl der erarbeiteten Chancen konnte sich sehen lassen. Taglieber wurde im letzten Moment abgeblockt, Hofrichter blieb frei vor dem Tor im Rasen hängen und bei einem strafstoßreifen Foul verlegte der Schiedsrichter den Tatort außerhalb des Strafraumes. Am Ende traf keiner mehr in das gegnerische Tor, was die zweite Auswärtsniederlage in dieser Saison bedeutete.

“Hinten waren wir nicht immer sicher, vorne nicht zielsicher genug, zudem haben wir komplett die erste Halbzeit verschlafen. Da reicht es selbst gegen abstiegsgefährdete Allgäuer nicht zum Sieg“, zog Trainer Fritz Strauß als Fazit.