U13 BOL Schwaben: Remis gegen den Tabellennachbarn

1. Mai 2013 | von Klaus Jais

In einem vorgezogenen Spiel des 18. Spieltags trennten sich die Fußball-D-Junioren (U13) des TSV Nördlingen (Tabellenzweiter) vom FC Gundelfingen (Tabellendritter) 0:0.

Mit einer kämpferischen und hervorragenden läuferischen Leistung verdienten sich die Gäste den Punkt im Ries, obwohl diese einige Leistungsträger ersetzen mussten. Die Gastgeber waren in Halbzeit eins nicht in der Lage nur eine richtige Torchance heraus zuspielen. Hauptursachen waren mangelndes Freilaufen, fehlerhaftes Kurzpassspiel und zu wenig Spielverlagerung. Somit konnte man den Gegner nicht aus der Verteidigung locken.

In der zweiten Hälfte konnten sich die Gartenstädter kaum noch befreien und überließen den Gastgebern vollends die Spielgestaltung. Einschussmöglichkeiten blieben weiterhin trotzdem Mangelware. Zehn Minuten vor Spielende zielte Mario Taglieber an die Querlatte, aber Hannes Deuter kam einen Tick zu spät, um den abprallenden Ball über die Torlinie zu bugsieren.

„Es war ein Remis das in Ordnung geht. Wie schon im Hinspiel, so gab es gegen einen unbequemen Gegner nur einen Punkt auf der Habenseite. Allerdings wurde der Abstand zum Tabellendritten gewahrt“, bilanzierte TSV-Trainer Fritz Strauß.