U13 Förderliga BFV-NLZ Mitte: Auswärtserfolg in Wendelstein

25. Oktober 2023 | von Andreas Langer

Am 6. Spieltag der U13-NLZ-Förderliga Mitte war die U13 bei der JFG Wendelstein U13 zu Gast.

Das erste Drittel war ausgeglichen mit leichtem Übergewicht für den TSV, aber ohne große Torchancen auf beiden Seiten. Zudem standen beide Abwehrreihen gut.

Im zweiten Drittel wechselte Trainer Martin Leimer fünfmal, hier kam neuer Schwung vor allem über die linke Seite mit Max Drexler. In diesem Drittel erzielte Felix Thum mit einem Distanzschuss den entscheidenden Treffer zum 0:1.

Im letzten Drittel hatte der TSV die optische Überlegenheit und gute Chancen: Thum scheiterte am Torwart und nach der schönsten Kombination des Tages über Elias Leimer sowie Finn Berie und Felix Thum brachten weder Leimer noch Berie den Ball im Tor unter. In der Nachspielzeit hatten die Hausherren, nach einem der wenigen Fehler in der Abwehr, noch die Möglichkeit zum Ausgleich, doch der einheimische Stürmer schoss freistehend aus fünf Metern nur an den Pfosten. So bleib es beim knappen 0:1-Auswärtssieg der TSV-U13.

Die U13 spielte mit: Lemmy Betz und Jakob Langer (beide Tor), Leon Schwamm, Max Dammer, Luis Schildenberger, Jani Stefanik, Anton Spielberger, Emil Eisen, Elias Leimer, Luis Geiger, Bastian Lanzinger, Felix Thum, Gerhard Baumann, Finn Berie, Max Drexler