U13 Förderliga BFV-NLZ Mitte: TSV weiter ungeschlagen

12. Oktober 2023 | von Andreas Langer

Vier Spieltage sind in der neuen U13 Förderliga BFV-NLZ-Mitte bereits wieder absolviert.

Das Team der Trainer Martin Leimer sowie Martin Lösch steht mit zwei Siegen und zwei Unentschieden derzeit noch ungeschlagen auf dem 5. Platz von 12 Mannschaften. Zudem haben die Rieser mit einem Torverhältnis von 6:1 momentan die beste Defensive in der gesamten Liga.

Im ersten Saisonspiel bei Quelle Fürth konnte der TSV in einer sehr ausgeglichenen Partie mit 3:0 nach drei gespielten Dritteln die Oberhand behalten. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung siegten die Leimer-Schützlinge durch Tore von Gerhard Baumann (2x) und Felix Thum.

In der zweiten Partie war der Bundesliganachwuchs von Greuther Fürth (U12) zu Gast im Rieser Sportpark. Die Franken zeigten ein technisch versiertes Spiel, während der TSV vor allem in den Zweikämpfen sehr präsent war. Nach Freistoß von Max Dammer erzielte Jani Stefanik die 1:0-Führung, die Gäste kamen noch zum verdienten Ausgleich. Trainer Martin Leimer attestierte nach dem Spiel der gesamten Defensive sowie den beiden Torhütern eine starke Leistung.

Spiel 3 war ebenfalls eine Heimpartie gegen Post SV Nürnberg. Hier war der TSV über die gesamte Spielzeit deutlich überlegen, konnte jedoch einige gut heraus gespielte Chancen nicht verwerten. Trotzdem reichte es zum verdienten 2:0-Heimsieg, nach Treffern von Gerhard Baumann sowie Felix Thum.

Im letzten Spiel beim damaligen Tabellenführer ASV Neumarkt stand erneut die „Null“ hinten. Leider konnte auch kein Treffer in der Offensive erzielt werden. Dennoch zeigte sich Leimer zufrieden: „Dies war das intensivste Spiel bislang, es ging rauf und runter. Ein rasiges Spiel mit einem verdienten 0:0-Remis.“

Die U13 spielte mit: Lemmy Betz und Jakob Langer (beide Tor), Leon Schwamm, Max Dammer, Luis Schildenberger, Jani Stefanik, Anton Spielberger, Luca Schmelz, Martin, Mack, Emil Eisen, Elias Leimer, Luis Geiger, Bastian Lanzinger, Felix Thum, Gerhard Baumann, Finn Berie, Max Drexler, Nils Stark